Verständnisfrage zum DSL Speed / Ausbau

JamesBrown73

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Thema verfügbare Bandbreite in meinem Anschlussgebiet und da ich seit Jahren von der Telekom immer die selben Antworten bekomme, möchte ich gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören.

Aktuell habe ich einen Call & Surf Comfort Anschluss mit 6000er DSL, aber begrenzt auf 3200, da angeblich nicht mehr machbar sei.
Wenn ich allerdings auf die Entertain Ausbaukarte gehe, liege ich perfekt mitten drin in der ausgebauten Zone und ein Telekom Shop ist 200 Meter auf der anderen Straßenseite und dort gibt es natürlich auch alle Varianten zu testen.
Ich habe jetzt schon so oft versucht einen Techniker von der Telekom an die Strippe zu bekommen, aber keine Chance, die Hotline liest immer brav ihre Datensätze von ihrem System ab.

Daher ist meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich denn, um die Jungs mal dazu zu bewegen, die Leitung zu checken, bzw. zu schauen, ob ich nicht einfach an einen anderen Port / Vermittlungsstelle angeschlossen werden kann?

Mir würde es ja schon voll und ganz genügen, wenn ich meine 6000er Leitung voll nutzen könnte, es muss ja nicht sofort 16000 sein, was natürlich ein Traum wäre.
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    43.4 KB · Aufrufe: 33
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    73 KB · Aufrufe: 38
Hi,

Du wohnst (so meine Vermutung), in einem VDSL/t-com"Entertain" ausgebautem Gebiet, also in der Nähe eines Outdoor-VDSL-DSLAM
(Wikipedia-Link falls Dir das nichts sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/VDSL)

Die Situation haben mittlerweile viele, sie wohnen relativ weit weg von einem "normalen" ADSL/ADSL2+ DSLAM und bekommen nur bescheidene Bandbreiten, haben aber den VDSL-DSLAM direkt vor der Haustüre (z.B. auch bei mir in Bonn).

Wenn ich richtig informiert bin realisiert die t-com ihr Produkt "DSL16plus" auch (wenn nötig) über VDSL-DSLAMs. D.h. Du kommst nur in den Genuss von höherer Bandbreite wenn Du ein Entertain Paket mit "DSL16plus" oder gar VDSL bestellst.

Da ich ähnlich wie Du nur sehr bescheidene Aussagen beim direkten Anruf der t-com Hotline bekommen habe, habe ich das Rückruf Formular auf der Entertain-Seite, unter Verfügbarkeit und Ausbaustatus,"kostenlosen Rückruf vereinbaren" ausgefüllt und dort eine konkrete Frage formuliert (Ist DSL16plus oder VDSL in der Beispielstr. 99 schaltbar ?) und habe einen sehr kompetenten Rückruf erhalten.

Darauf hin habe ich mir nun Entertain mit VDSL25 bestellt, die Bestellabwicklung ist t-com-üblich grausam und langwierig, aber hoffentlich kann ich dann endlich über entertain TV schauen und kann das (bei mir) schlechte dvb-t abmelden.


Viel Erfolg.

Christian
 
Da ich ähnlich wie Du nur sehr bescheidene Aussagen beim direkten Anruf der t-com Hotline bekommen habe, habe ich das Rückruf Formular auf der Entertain-Seite, unter Verfügbarkeit und Ausbaustatus,"kostenlosen Rückruf vereinbaren" ausgefüllt und dort eine konkrete Frage formuliert (Ist DSL16plus oder VDSL in der Beispielstr. 99 schaltbar ?) und habe einen sehr kompetenten Rückruf erhalten.
Christian


Das werde ich morgen auch mal machen, eventuell habe ich ja Glück und es ruft eine kompetente Person an. :)

Danke für den Tip, ich werde das Ergebnis posten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.