o2 voip mit FritzBox 7141

chosen olol

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, hab seit dem 2.4 nen anschluss bei o2 mit dsl und voip, doch ich bekam an diesem tag weder zugangsdaten noch router, nur der anschluss wurde freigeschaltet. dacht ich mir halt: ok, ruf ich bei o2 an, sollen die mir die zugangsdaten per telefon durchgeben, hab ja eh noch ne fritzbox, mit der ich mich einwählen kann. gesagt getan, ging auch alles bis auf's telefon.

denn wenn ich im fritzbox einstellungs menü ding auf einrichtungsassistent gehe und nach dem abschnitt dsl der abschnitt voip drannkommt, kann die nummer nicht überprüft werden.

ich hab alle möglichen daten zur verfügung... zuerst nummer, dann kontonummer, dann sipbenutzername, dann sippasswort und sipadresse.

das wurde mir per anruf durchgegeben. hab schon viele kombinationen versucht, aber irgendwie scheint's ni zu klappen.

dachte ich ok, wart ich halt bis der router ankommt und nehme dann die daten vom einstellungmsneü des o2 routers raus undv ersuche das gleiche nochmal. heute kam dann auch endlich der router, doch mein pc erkennt den nicht und ich muss beschissene software installieren, aber da dacht ich mir, das tu ich mir nicht an.



deswegen möcht ich Euch bitten, mir mal zu erklären, welche angabe denn jetzt wo im fritzbox menü rein muss.

http://img3.imagebanana.com/img/eefcgc3y/sadsad213321.PNG

wäre dankbar für hilfe,

gruss.
 
Tach und Willkommen im Forum!

1.) Wenn du Hilfe erwartest, dann gewöhne dir eine korrekte Schreibweise (Groß/Klein und Interpunktion) an, also erleichtere uns das Lesen.
Dies ist ein Technikboard und kein Chat!

2.) Unser Board hat eine Anhangfunktion, welche du hier
attach.gif
mit hättest Nutzen können.

3.) Du hast einfach im falschen Forenbereich gepostet, hier wäre es Richtig!
Dort hättest du oben "bei Wichtig" diesen Thread gefunden und die Angaben gehabt! ;)

PS: kann bitte einer der Mods den Thread entsprechend Verschieben, Thx! :)
 
das ist fritzbox 7110 und das hab ich bereits versucht. und ich denke imagebanana ist schneller, viel arbeit auf nen link zu klicken ist es auch nicht also würde das nicht wirklich als argument zählen. wie gross-klein-schreibung das lesen erleichtern soll, ist mir auch unklar, aber du weichst ziemlich vom thema ab. mir gehts nicht darum, euch das so gemütlich und bequem zu machen, wie es nur geht, sondern ich mbrauche hilfe. unhöflich sein möchte ich auch nicht, ich habe darum gebeeten und habe mich bedankt. mühe gegeben, die richtige abteilung zu finden, hab ich mir auch, aber das scheint hier ja ziemlich unübersichtlich zu sein.


ich glaub ich frau am telefon hat mir's pw falsch durchgegebne. giobt's ne andere möglichkeit, an das pw zu kommen, ausser da noch mal anzurufen oder die routersoftware zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jeder der hier Postet braucht Hilfe, nur wir Helfen hier freiwillig!

Wenn du das nicht möchtest, dann such dir eine kostenpflichtige Hilfe bei einem Fachmann deines Vertrauens.

Und noch was, es hat nichts mit gemütlich und bequem machen zu tun, sondern mit leichterer Verständlichkeit deines Begehrens und jetzt arbeite den letzten Link durch, den ich dir gepostet hatte!
 
ähm ich weiss, dass es freiwillig ist, deswegen gebe ich mir ja auch mühe beim posten des sachverhaltes und bedanke mich und bitte um hilfe. nur ich sehe nicht, was an meinem post unverständlich ist.

links hab ich bereits durchgearbeitet, siehe post davor.

nochmal, der bequemlichkeit wegen:

chosen schrieb:
ich glaub ich frau am telefon hat mir's pw falsch durchgegebne. giobt's ne andere möglichkeit, an das pw zu kommen, ausser da noch mal anzurufen oder die routersoftware zu installieren?
 
lol, du liest meine posts echt nicht durch... es steht doch schon alles im ersten post. mein pc erkennt ihn nicht und ich möchte die routersoftware incht installieren. da steht dauernd "lan kabel ni angeschlossen" und wenn ich 192.168.1.1 oder 192.168.1.2 in die adresseöeiste (firefox und itnerneteplxorer) eingebe, stht da, dass die im offline-modus sind und es geht nicht.
 
stinkstifel schrieb:
das wird echt an die schlechte lesbarkeit deinre posts liegen.

was kann man an emeinn posts denn nicht verstehen? der ein oder andere tippfehler vielleicht, doch der sachverhalt ist klar und deutlich. auch trotz der tippfehler sind meine posts verständlich. wenn man sich weigert, sie aufgrund dieser tipp0fehler zu verstehen, ist das ziemlich trotzig.
 
Hast recht, Begründung hätte aber meiner Meinung nach nicht geschadet. Aber Dir ist wohl so klar wie mir, dass man das nicht begründen kann. ;)

Um noch mal zu meiner Frage zurückzukehren:

Ist es möglich, dass mein Computer den o²-Router erkennt, ohne, dass ich die mitgelieferte Software installieren muss?

Danke.
 
Na geht doch, wo war denn das Problem mit der Rechtschreibung?

Ja, es geht, wenn du in der LAN-Verbindung auf deinem PC entweder auf DHCP (automatisch) einstellst, oder eine feste IP mit 192.168.1.100/255.255.255.0 einstellst.

Bitte!

PS: stinkstifel, Recht hast du! :)

EDIT: hatte noch vergessen: als Standardgateway die .1 für den Zyxel. @stinkstifel: es wird der P-2602-HWN-D7A sein, der ist Standard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben nach O2.

Ich hoffe, dass klar geworden ist, dass wir uns in diesem Forum an die Rechtschreibung halten.
 
Na geht doch, wo war denn das Problem mit der Rechtschreibung?
Wo war denn das Problem, einfach mal zu begründen, weshalb hier auf Großkleinschreibung geachtet wird?=

Ja, es geht, wenn du in der LAN-Verbindung auf deinem PC entweder auf DHCP (automatisch) einstellst, oder eine feste IP mit 192.168.1.100/255.255.255.0 einstellst.
Habe ich gerade versucht, ging aber trotzdem nicht. Ich denke, das liegt daran, dass Windows schlichtweg keinen Router erkennt. "Netzwerkkabel wurde entfernt".

hatte noch vergessen: als Standardgateway die .1 für den Zyxel. @stinkstifel: es wird der P-2602-HWN-D7A sein, der ist Standard...
Was ist Zyxel?
Verschoben nach O2.

Ich hoffe, dass klar geworden ist, dass wir uns in diesem Forum an die Rechtschreibung halten.

Ja, ergibt nur leider keinen Sinn.
 
@chosen olol, noch mal: Technik will verstanden werden, darum die richtige Schreibweise und nun nimm es hin, oder lass es!

Der Zyxel ist der Router, den du von O2 geschickt bekommen hast.
Da ist auf der CD auch ein Handbuch drauf, also les mal.

Wenn bei deinem PC irgendwas nicht stimmt, dann solltest du Administrator sein, um etwas Einzustellen, jedoch ist der bei XP-Home nur im abgesicherten Modus verfügbar...

@frank_m24, Thx again! :)
 
"nimm es hin, oder lass es!" sagt ja schon alles. :p

Ich habe XP Pro und bin Admin. Den FritzBox-Router erkennt der ja problemlos, aber weil er den o2-Router nicht erkennt, hat mein PC ein Problem?

Gibt es andere Möglichkeiten, ins Einstellungsmenü des Zyxel zu kommen, ausser die 192.168.1.100? Kann das nicht von PC zu PC variieren?

Falls es wichtig ist: Ich habe den "Classic" Router, nicht den mit W-Lan.
 
Ich hab's so gemacht wie's da steht. Danach kommt dieses "Ihre Telefonverbindung wird überprüft" und anschliessend steht dort immer, dass die Überprüfung fehlgeschlagen ist.

Da ich das Passwort, was aus Gross- und Kleinbuchstaben besteht, per Telefon durchgesagt bekommen habe, glaube ich, dass dort der Fehler liegt. Daher möchte ich jetzt erst mal sicher gehen, dass mein Passwort korrekt ist. Und um an das Passwort zu kommen, muss ich an den o²-Router kommen.
 
Hast wohl nur alles klein geschrieben wa? Sorry aber das konnt ich mir nicht verkneifen. So lange die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" kommt prüfe die korrekte Verkabelung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.