VoIP mit Gigaset SL75 WLAN

SirSalomon

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe hier ein Gigaset SL75 WLAN, welches im VoIP funktionieren soll. Derzeit habich den Congstar Komplett, ein Cisco 7960 funktioniert einwandfrei. Weiterhin habe ich nicht die Congstarbox, sondern den Draytek Vigor 2910VG als Router, der auch ohne Probleme seine Dienste verrichetet. An dem Router ist ein analoges Telefon angeschlossen, die Telefonie klappt mit dem analogen wie auch mit dem Cisco einwandfrei.

Nur das Gigaset SL75 WLAN will nicht. Alle Hinweise hier im Forum auf andere Gigaset-Geräte haben keinen wirklichen Erfolg gebracht, das Telefon meldet sich einfach nicht am Server an.

Hier mal zwei Bilder der möglichen SIP-Konfiguration (soweit ich es wusste, habe ich meine Daten eingetragen).

Das Telefon meldet sich im Netzwerk an (mit DHCP-Server, wie auch mit fester IP-Adresse). Nur die Verbindung zum Congstar-Server scheitert (leider ohne Fehlermeldung, die vom Gerät nicht preis gegeben wird).

Vielleicht hat jemand die zündende Idee, oder weiss, was ich wo machen muss...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    80.5 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    47.1 KB · Aufrufe: 15
Du hat keinen Sip- Proxy und Realm eingetragen!
Ich keine dein SL75 nicht, nutze aber Voipstunt und Justvoip, wo ich mit meinem TC300 als auch mit dem SPA1001 diese Daten eintragen muss.
Ohne diese Angaben keine Registrierung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.