Versatel ( ISDN + DSL-Wechsel ): Wunschtermin mitteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
passt zwar nicht zu 100%(Versatel hat ja kein VOIP), frage aber trotzdem mal, da ich den Anschluß dafür nutzen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit der Online-Beauftragung eines Telefon/DSL-Wechsels zu Versatel?
Ich möchte gerne meinen Wunschtermin für den DSLProviderwechsel angeben ( 30.5), habe aber bislang keine Eingabe-Möglichkeit für den Termin gefunden.

Wie seid ihr dabei vorgegangen?

Gruß
Peter
 
Ich habe Erfahrung mit einem Umzug innerhalb Berlins mit Versatel:
Um alle Mißverständnisse auszuschließen, habe ich folgenden Auftrag erteilt: Anschluß von A nach B umschalten. Aber erst in A abschalten, wenn B 100%ig spielt! Extra idiotensicher formuliert.

Was nun kommt ist klar, oder?
Ich hatte beinahe 2 Monate lang keinen Anschluß, bei deren Bezahl-Hotline findest Du weder Hilfe noch Verständnis. Schuld waren immer andere, am Ende angeblich die Telekom.

Meine Erfahrung: Versatel ist eine Billig-Firma. Wenn es läuft, ist alles gut. Aber sobald ein Problem auftritt, bist Du verlassen.

Als meine ersten 2 Jahre um waren, wollte ich den Tarif wechseln. Über Internet gings nicht, per Bezahl-Hotline nach ewigem Warten haben sie es nicht angenommen. Dann hab ichs per Fax gemacht. Das ist angeblich nicht angekommen.

Das Ergebnis der anschließenden Streitigkeiten: Als ich nicht alles in voller Höhe bezahlte, haben die mich abgeschaltet, bis ich den überhöhten Tarif über Monate mit zusätzlichen Einschalt- oder Abschalt-Straf-Gebühren bezahlt hatte.
Der eigentliche Tarifwechsel fand dann trotz des ganzen Schriftwechsels erst ein halbes Jahr später statt.

Ich kann von Versatel nur abraten.
 
Also mit Wunschterminen hab ich bei Versatel keine gute Erfahrungen hinter mir.
Die schalten irgendwann. 30.5. könnte eventuell schon zu kurz sein ;-)

Aber wenn es läuft, läuft es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.