Nach Umstellung auf DSL16+ CRC-Fehler ohne Ende

soonit

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach Umstellung auf DSL 16+ und T-Home Entertain, habe ich massenweise CRC-Fehler und FECs. Funktionieren tut die Leitung einwandfrei, Probleme habe ich bis jetzt keine.
Sollte ich das der Telekom melden oder einfach ignorieren?

Im Anhang ein paar Screenshots der Box
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    146.2 KB · Aufrufe: 118
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    149.7 KB · Aufrufe: 69
  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    164.6 KB · Aufrufe: 77
Habe seit der Umstellung auch eine Menge COE Fehler.Leitung aber absolut stabil.Ich werde bestimmt nichts unternehmen-besser die T-Com fasst den Port nicht mehr an.Auffällig bei mir ist auch dass nach der Umstellung mein Powercutback wieder bei 0 ist.Am "normalen" 16k Anschluss war er bei 2 db und ich hatte fast keine COE Fehler.Ich denke hier spielt auch der AVM DSL Treiber eine Rolle.Aber wie gesagt-Leitung stabil-Entertain läuft prima-ich werde nichts unternhemen.
 
Naja, Ich wurde in den letzten paar Monaten 2 mal am DSLAM umgesteckt.
Hatte vorher Full Sync aber kein flüssiges Bild!
Jetzt habe Ich keine Störungen und der Speed erreicht normalerweise 1,8 MB/s - 2 MB/s.

Deine Datenrate liegt aber schon recht tief, oder?
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    9.9 KB · Aufrufe: 73
  • screen2.png
    screen2.png
    8.7 KB · Aufrufe: 30
  • screen3.png
    screen3.png
    7.4 KB · Aufrufe: 39
Deine Datenrate liegt aber schon recht tief, oder?

Die Box synct doch im oberen Bandbreitenkorridor. Das ist absolut in Ordnung. Hast du einen neuen ADSL-Splitter angeschlossen?

Ansonsten scheinen die CRC-Fehler bei 16k+ normal zu sein. Solange deine Leitung stabil ist, sollte alles passen.
 
Sorry, ich meine die Datenrate vom Threadersteller :D.
Ja bei mir lag ma der Sync bei 17693...aber halt mit Störungen...
Ich bin zufrieden, erreiche ja z.T. 2 MB/s bei schnellen Servern :)
Mfg,
Das ?
 
Stimmt.
Also Ich werde das Problem NICHT melden. Denn solange es keine Probleme gibt und alles flüssig läuft und mein Speed auf Fullspeed kommt, braucht kein Techniker am DSLAM rumzufummeln.
Ich würde nichts machen. Wenn Probleme auftreten, dann kannste die ja melden!
Mfg,
Das ?
 
Das mit den CRC Fehler ist Systembedingt, das ist aktuell bei 16 Anschlüssen an den "alten" DSLAMs immer so, also einfach ignorieren.
 
tjo, ich hab mich schon damit abgefunden :eek:)

CRC Fehler schwanken immer zwischen 0 und 100000

FEC schwanken zwischen 10000 und 60000

Aber es gibt keine Reconnects und der Downstream ist stabil bei 14000

trotzdem danke an alle die geantwortet haben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.