Günstige Telefonanbieter für Afrika?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

membro

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich telefoniere viel nach Kamerun. Die Gesprächspartner haben in der Regel nur ein Handy.
Die Karten die man kaufen kann von Globatel und anderen haben alle einen Nachteil, dass sie viel weniger Gesprächseinheiten hergeben als versprochen wird.
Nun habe ich einen Provider gefunden 'smsdiscount.com' der für eine Einheit zu einem Handyempfänger in Kamerun 12,5 Ct. pro Minute berechnet. Man gibt über den Rechner die eigene Nummer und die Empfängernummer an und wird dann verbunden. Ähnlich wie Peterzahlt für's Festnetz.
Gibt es noch andere ähnliche Anbieter wie smsdiscount? Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß,
membro
 
Danke für den Hinweis. Es scheint das smsdiscount.com mit 12,5 Ct. der günstigste Anbieter zu sein. Nirgendwo ein Hinweis auf eine Mehrwertsteuer.
Nachdem ich mich angemeldet habe und 10 Euro über Paypal eingegeben hatte, wurden 12,61 gebucht.
Auch so eine Light-Betrugsmasche. Es wurde von Betamax abgebucht. Also steckt Betamax hinter smsdiscount.com.
Ob das korrekt ist was Betamax da macht wage ich zu bezweifeln.
Gruß,
membro
 
gehe mal hier ins betamax-forum , da kannst du alles nachlesen darüber , wie das geschäftsmodell der betamaxe aussieht
 
... und wieder ein zufriedener Betamax-Kunde ...

:-Ö
 
...es scheint sich halt immer wieder zu bestätigen, billig oder zufrieden, beides geht halt net.

Schau Dir mal Terrasip an ist günstig.

Grüße
Timm
 
Terrasip: 22,53 ct/Min. (60/60)
dus.net: 21,40 ct/Min. (1/1)

Von den nicht-Betamaxen ist dus.net der günstigste und zugleich einer von den seriösen Anbietern und bietet sogar sekundengenaue Abrechnung.

Zum Vergleich: 1&1 berechnet in die deutschen Mobilfunknetze 19,9 ct/Min. (60/60).
 
backslash meldet cameroon mobile fuer 10ct bei actionvoip.

Weiss gar nicht, was ihr immer gegen betamax habt - auch mit mwst ist das immer noch sehr oft der preisguenstigste anbieter, sprachqualitaet ist einwandfrei und ausfaelle gab's auch kaum in den letzten jahren. Dafuer kann man ja mit diversen eigenheiten leben.
 
Weiss gar nicht, was ihr immer gegen betamax habt

Das Problem bei Betamax ist nicht die Sprachqualität, sondern die Geschäftspolitik. Geiz ist nicht geil. :meinemei:
Aber vielleicht würde ich das ja auch anders sehen, wenn ich als Reseller mit Betamax Geld verdienen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie so einige hier im Forum - als Reseller mit Betamax Geld verdienen
Sollte diese anspielung auf mich gemuenzt sein, so war das ein deftiger griff daneben. Und trotzdem kann ich betamax empfehlen - gerade auch fuer leute, die nach Afrika telefonieren muessen. Ich spreche da aus erfahrung ...
 
Sollte diese anspielung auf mich gemuenzt sein
Nein, ich meinte Dich nicht ('tschuldigung, wenn das nicht eindeutig rübergekommen sein sollte, von Dir hätt' ich doch gar nichts zu Thema "Reseller" wissen können), aber es gibt hier im Forum ein paar glühende Verfechter und Verteidiger der Betamax-Gruppe.
 
Das Problem bei Betamax ist nicht die Sprachqualität, sondern die Geschäftspolitik. Geiz ist nicht geil. :meinemei:

Wenn du viel ins aussereuropäische Ausland telefonierst, wirst du ihre Preise und "Service" schätzen lernen. Bei den meisten der 010... Sippe ist der Service auch nicht besser, dafür sind die Überraschungen häufiger (Preise verdoppelt, anderer Abrechnungstakt...)
Und im Gegensatz zu 010irgendwas komme ich bei Betamax eigentlich immer im ersten Versuch durch.

Wenn ich nicht mehr zahle, bin ich die Firma los, was ich bei anderen nicht unbedingt sagen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.