mybycall und Fritz!Box?

REMchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weiß zufällig jemand, welche Einstellungen in der Fritz!Box man vornehmen muss, um den mybycall-VoIP-Zugang nutzen zu können? Die Nummer wird mir zwar in der Box als "registriert" angezeigt, ich kann aber keine Gespräche führen. In der Ereignisliste wird "503" gemeldet.
 
Hallo,

ich nehme mal an, das Guthaben aufgeladen wurde?

Kurt
 
503 Service Unavailable
The server is temporarily unable to process the request due to a temporary overloading or maintenance of the server.
 
Klar, Guthaben ist drauf. Wird mir auch im Kundenmenü angezeigt, und die Aufladung wurde mir auch per eMail bestätigt.

Von "temporarily" kann keine Rede sein, ich habs an mehreren Tagen zu fast allen Tages- und Nachtzeiten versucht :)
 
Bei mir funktioniert es auch nicht richtig, aber raustelefonieren kann ich mit folgenden Einstellungen (7270 als ATA hinter Kabelmodem, 54.04.70):

anderer Anbieter
Internetrufnummer: <von mybycall zugewiesene Ortsrufnummer ohne Vorwahl>
Benutzername: <fünfstellige SIP-ID, wie im Portal abrufbar>
Kennwort: <sechstellige Nummer, wie im Portal abrufbar>

Registrar: 83.242.32.50
Proxy: 83.242.32.50 (ohne diesen geht's bei mir nicht)
STUN: leer, oder einen anderen, NICHT 83.242.32.50!

Internetrufnummer..., Ausgehende Notrufe..., Sonderrufnummern... alle ohne Haken

Vorwahlziffern 00 49

Soweit zum Raustelefonieren. Eingehend klappt bei mir nie, egal mit welchem STUN-Server (wenn ich den mybycall-eigenen eintrage, geht nicht mal ausgehend). Wie ich die Mailbox abhöre ist leider auch nirgendwo beschrieben. Aber für's erste kann man damit leben. Viel Erfolg!
 
Hallo,

ich habe die Registrar IP 83.242.55.166

Haken bei Ausgehende Notrufe und Sonderrufnu....

Format nur die 0 und die Vorwahl 22.. ohne Null

keine 00 49

Bei mir funktioniert ausgehend und ankommend.

Allerdings eigene Rufnummernübermittlung wird von diesem Anbieter
nicht unterstützt.

Kurt
 
Bei mir funktioniert es auch nicht richtig, aber raustelefonieren kann ich mit folgenden Einstellungen :
[...]
Vielen Dank, mit diesen Einstellungen kann ich jetzt auch raustelefonieren :) Bei Handygesprächen wird keine Rufnummer übermittelt, bei Gesprächen ins Festnetz eine Ziffernkolonne, die mit meiner Kundennummer beginnt.

Eine Festnetznummer hab ich bei denen noch nicht. Laut eMail soll das aber noch passieren.
 
Seit heute habe ich auch eine Festnetz-Nummer, die sowohl ins Festnetz als auch zu Handys übertragen wird. Diese Nummer ist auch von außen anrufbar.

Der Kundendienst schrieb mir außerdem, bei dein Einträgen in meiner Fritz!Box die Felder Proxy- und STUN-Server freizulassen. Damit funktionierts.

So, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich die Mailbox abhöre. Die bräuchten echt dringend mal ne FAQ...

Hab die Anrufklingeldauer im internen AB meiner Fritz!Box mal bis auf weiteres auf 15 Sekunden runtergesetzt. Ab 20 Sekunden mogelt sich nämlich die 1xnet-Mailbox rein :) Interessanterweise wird beim dortigen automatisierten Ansagetext nicht meine 5-stellige Internetrufnummer genannt, sondern eine andere. Wer weiß, ob das nicht die Mailbox von wem ganz anderen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, 12 Minuten nach meiner eMail-Anfrage kam schon die Antwort :)

"um auf Ihre Mailbox zugreifen zu können, wählen Sie bitte die 199 auf Ihrem
VoIP Telefon bzw. Softphone"

Klappt auch über meine Fritz!Box bei Voranstellung von *#

Leider sagt mir die Mailbox, dass keine Nachrichten drauf sind, obwohl ich testweise einige aufgesprochen hatte. Das nährt meinen Verdacht, dass die mir ne fremde Mailbox an meinen Anschluss geschaltet haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.