wie IP-Adresse bei Gigaset anzeigen

renntraktor

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Wissenden,
benutze 2 Gigaset (C470ip und C475 IP)analog-Telefone an einer Fritzbox 5070Phone. Wie bekomme ich die IP-Adressen der Telefone, um auf sie über deren Web-Interfaces zugreifen zu können z.B.um das Outlook-Telefonbuch dorthin zu portieren.
Dieses Thema ist hier sicher schon x-mal erörtert worden, finde aber im gesyamten Netzkeine Antworten.
Danke für Eure Hilfe,
Peter
 
gar nicht gewusst , dass es eine " Fritzbox 5070Phone " gibt

wo kommt die denn her ?
 
TCPView

Tschuldigung, war`n >Zahlendreher, ist natürlich eine 7050 phone von AVM
 
unter netzwerk der fritzbox sind die telefone respektive die ip-adressen nicht zu sehen ?
 
Danke für die Antworten, leider geht mein Manual(auch der letzte Download von der Siemens-Homepage) nur bis Seite 73!!!, in der Netzwerkauflistung auch mit ipconfig ist da nix zu sehen.
Gruss,Peter
 
Hast Du den Link von @stinkstifel genommen ? Bei meinem Download von dort erhalte ich eine pdf-Datei mit 221 Seiten.

@stinkstifel: Herzlichen Glückwunsch zu 800 Beiträgen.
 
zu beachten : nicht nach der anzahl der gezeigten seiten in verwendetem pdf-reader gehen - die differieren je nach auflösung , sondern nach den direkt im manual angezeigten
 
Hallo VoIPMaster,

das wußte ich auch noch nicht. Nun weiß ich wenigstens, warum die Basisstationen "nach Hause telefonieren", auch wenn Gigaset.net deaktiviert ist.

Allerdings wird es mit dem nächsten Firmware-Update mal fällig, dass man die einzelnen Basisstationen mit einem individuellen Namen versehen kann, denn so ist die Liste da auch etwas nichtssagend, wenn überall der gleiche Basisstationsname steht und man nicht weiß, wo man nun draufklicken soll.

Viele Grüße,
Jirka
 
kannst du jetzt schon. Der Gigaset.net Buddy-Name wird in der Liste angezeigt und der ist frei konfigurierbar.
 
Hi VoIPMaster,

Der Gigaset.net Buddy-Name wird in der Liste angezeigt
Schöner wäre noch auf dem Gerät selber, also im Webinterface der Basisstation. Da kommt bei mir manchmal die Frage auf, auf welchem Telefon ich denn jetzt bin.

und der ist frei konfigurierbar.
Also frei konfigurierbar würde ich nicht sagen. Da kommt ständig nur, dass der Name schon vergeben ist. :( Ich glaube eine gewisse Schuld trifft mich auch, hatte mich da mal angemeldet, nun weiß ich gar nicht mehr, wo die Basisstation zu dem Namen ist.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
 
Der Gigaset.net Zugang sollte mitnehmbar sein.


z.B. Indem man sich einfach bei Gigaset.net online anmeldet und dann die Seriennummer der Basis (oder von mehreren) bei Gigaset.net einträgt, die zu verwenden sind.
So könnte man die Tel-Nummer und Nick mitnehmen.
 
Hi mega,

ich glaube das ist Geräte-gebunden.
Ich kann mich zwar unter Gigaset.net online anmelden, aber immer nur mit Benutzername und dem zugehörigen Passwort, wie unter -> Einstellungen -> Dienste im Webinterface der Basis auch angegeben. Und eingeloggt kann ich auch keine Seriennummern (oder Benutzernamen) angeben, sondern lediglich diese Dienste konfigurieren. Auch ist hier keine Konfiguration des Nicknames möglich.

Viele Grüße,
Jirka

Ergänzung: Also mit Geräte-gebunden meine ich Basis-gebunden, d. h. also die Gigaset.net-Telefonnummer ist an die Basis gebunden und wenn man an der Basis einen Nickname vergeben hat und diesen nicht wieder gelöscht hat und dann an einer anderen Basis ist, dann kann man da nicht wieder den gleichen Nickname verwenden, leider auch nicht nach z. B. 3-monatiger Nichtnutzung an der ersten Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mega,

ach, jetzt verstehe ich, was Du sagen willst!

Du schriebst: "Der Gigaset.net Zugang sollte mitnehmbar sein."
Ich verstand: Der Gigaset.net Zugang sollte eigentlich mitnehmbar sein. (Im Sinne von: es sollte eigentlich funktionieren, ich weiß es nur nicht genau)
Du meintest aber: Der Gigaset.net Zugang sollte so geändert werden, dass er mitnehmbar ist.

Viele Grüße,
Jirka
 
Nochimmer keine IP_Adresse vom Gigaset

Hallo und danke für Eure Antworten,
laut Manual sollte beim Gigaset c475 durch kurzes Drücken der Paging-Taste, die IP-Adresse des Telefons auf dem Diplay stehen- Macht es bei mir aber nicht. Da steht nur "paging-Anruf".wie komme ich nun weiter???
Gruss, Renntraktor
 
laut Manual sollte beim Gigaset c475 durch kurzes Drücken der Paging-Taste, die IP-Adresse des Telefons auf dem Diplay stehen ...
... das ist natuerlich nur beim Gigaset C475IP so. Das Gigaset C475 ist ein Analogtelefon und hat natuerlich keine IP-Nummer.

Gruss
Catalonia
 
Es ist ein c475 ip !!!
 
Es ist ein c475 ip !!!
... und in diesem Thread sind dir mindestens 3 Methoden vorgestellt worden, wie du an die IP-Adresse deiner Basis kommst. Und wenn eine nicht funktioniert (weil du z.B. noch eine 'uralte' Firmware auf deinem Gigaset hast) dann benutze einfach eine der anderen Methoden!!!

a) ueber das Mobilteil Menue: Basis Einstellungen / Lokales Netzwerk
b) ueber den Gigaset Redirektor http://www.gigaset-config.com/
c) ueber die Pagingfunktion im Display eines angemeldeten System Mobilteils


Gruss
Catalonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.