Welcher Provider gestattet 0900-Anrufe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich rufe von Zeit zu Zeit beim DWD zur Flugwetterberatung an. Es handelt sich meist um 0900er Rufnummern. Aus dem Netz meiner bisherigen VoIP-Provider sind diese Nummern nicht erreichbar. Kennt jemand Anbieter mit fairen Konditionen welche diese Rufnummern zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. Sipgate.
 
Hä?! Auf der Webseite von sipgate steht unter Tarife -> Sonderrufnummern: "0137, 01212, 0185, 0181, 032, 0900 nicht möglich." Und dem ist meines Wissens auch so.

Viele Grüße,
Jirka
 
Sorry, hatte gerade in die Sipgate-Tarife geguckt, aber offensichtlich was verwechselt :confused:
Und schon zu lange keine "RUF MICH AN" mehr angerufen :D
 
Sipgate, Bluesip und Carpo verweigern den Dienst generell!
 
Hallo rmh,

nun ja, 0900 kann auch schlecht auf einer Tarifliste stehen, da die Tarife hier ja individuell sind. Von daher ist das kein Argument. Und so lange es keine aktuellere News gibt, die gegenteiliges behauptet, gehe ich mal davon aus, dass der Stand der Dinge noch so ist. Frag doch einfach mal bei dus.net an. Oder hier im entsprechenden Unterforum.

Viele Grüße,
Jirka
 
0900 sind über Dus.net nicht erreichbar. Hatte ich letztes jahr angefragt, da ich die "news" auch gelesen habe.. der supporter wußte davon nichtmal was das es mal ging..

Kenn aber auch kein VoIP anbieter wo die 0900 gasse erreichbar ist.
Ausser KDG, da gehts, aber das fällt ja wohl flach
 
Hi Arcon,

wenn Du, wie ich Deiner Signatur entnehmen kann, selber bei dus.net bist, dann kannst Du doch mal ausprobieren, ob 0900-Nummern funktionieren oder nicht. Ok, das kann ein paar Cent kosten, aber wenn 0900-Nummern nicht erreichbar sind, kann es auch nichts kosten. Man kann ja was seriöses nehmen, z. B. Wetterauskunft vom Deutschen Wetterdienst (DWD): http://www.dwd.de/bvbw/generator/Si...y=publicationFile.pdf/telefonnummern_0900.pdf (PDF). Kostet, wenn es denn funktioniert, 62 Cent/Minute, also nicht die Welt. Würde ich Dir auch überweisen, wenn Dir das jetzt zu viel ist.

Anderes Thema: In Deiner Signatur, das ist mir schon öfter aufgefallen, schreibst Du von KDAG, was aber nicht korrekt ist. Richtig muss es KDG heißen, da Kabel Deutschland eine GmbH und keine Aktiengesellschaft ist. Kannst Du ja mal bei Gelegenheit verbessern.

Viele Grüße,
Jirka
 
Meines Wissens geht es über QSC, allerdings ist das kein Privatkundenanbieter (also nix ohne Grundgebühr) - in der myQSC Konsole kann ich die Nummern (wie im Screenshot angehängt) freischalten - abgerechnet wird dann über eine zweite Rechnung (wegen Offline-Billing).

-Matthias
 

Anhänge

  • 0900.png
    0900.png
    184.8 KB · Aufrufe: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.