Entertain Comfort: kabellos Fernsehen mit W-Lan?

Mecklenburg

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Seit neuestem gucke ich digital fern - dank Entertain Comfort /Telekom.
Mit einem Router "Speedport W 503V"
+ Media Receiver 300 beide von Telekom.
Bisher mit dickem grauen Kabel.
Damit der Fernseher wieder im Wohnzimmer und nicht in der Nähe des Routers stehen
kann, wurde mir im T-com-Shop ein "Allnet /85 Mbit Powerline" empfohlen.
Bestellte ich bei Amazon.
Leider kommt kein Empfang zustande. Die kleinen Allnet-Teile in ihren Steckdosen blinken fröhlich grün (die beiden unteren, daneben steht: LINK und :LINK/ACT. Der darüber liegende "ACT" Punkt flackert nur manchmal "suchend" sag ich mal.
Hat jemand eine Idee, warum es kabellos nicht funktioniert? Der Mediareceiver arbeitet aber das Fernsehbild erscheint nicht.
Habe alles selbst zusammengestöpselt, bin keine Fachfrau und war bisher ganz stolz, soweit gekommen zu sein - ehem naja. Bitte nun um Rat - DANKE!
 
sind die adapter am gleichen stromkreis ?

hat die telekom die 85 mbit- version empfohlen oder die 200mbit ?
 
Danke für die schnelle Reaktion.
Ja zur ersten Frage. Zurzeit sind wohl beide am selben Stromkreis, weil es in einem Zimmer.
Geplant ist ja der Umzug des TVs ins Wohnzimmer, dann wären es 2 Stromkreise mit Sicherheit.
Das könnte ich heute abend ausprobieren.
Ja zur zweiten Frage.
Dieses Forum ist ja klasse!
 
Ich hatte gerade einen Betatest gemacht mit devolos fuer Entertain. Es muessen definitiv die 200MBits-Adapter sein, da Entertain doch einiges an Bandbreite zieht. Mit den devolos gings auch ueber 2 Stromkreise.
Wichtige: Der Adapter muss direkt in der Steckdose stecken (niemals in Verteilern oder so!).
Das Lankabel muss am Router in Port 4 oder 3 stecken, weil die fuer IPTV priorisiert sind!

Noch ein Hinweis: Bei heise glaub ich kam mal, dass etliche Powerlineadapter einfach so abbrannten!!!
 
und gleiches zimmer muss nicht bedeuten gleicher stromkreis
 
Genau, helgolander....

Aber die devolos liefen astrein auch ueber 2 Stromkreise hinweg.
 
geht das ganze auch mit fritzboxen als repeater??

habe ab 22.5. entertain und das speedport w920v (soll master sein) sowie 2 7270 fritzboxen (als repeater). damit sollte es doch sicher auch gehen?!?
genügt evtl. auch eine fritz 7170 als repeater?

vielen dank für infos
gruß
charly1
 
warum mietest du dir nicht einfach die WLAN Bridge. Damit gehts 100% und was du an nerven ,zeitund kosten an die fritzboxen verschwendest ...
Dann lieber die 3 euro im monat zahlen...im 2, 3, 5 jahr wirds nochmal künstiger. habs mir erklären lassen, find ich gut das angebot
 
hab` es zwischenzeitlich hinbekommen und die w920v zurückgeschickt. es war kein wirklicher akt sondern ging recht einfach.

irgendwie bin ich kein freund von gemieteter hardware.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.