Alice Light Max flat + FB 7170 + Sipgate

TheSmart

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter... Ich habe mich jetzt schon seit einigen Tagen hier durchs Forum und Internet gewühlt aber ich komme nicht weiter. Also bitte nicht steinigen wenn dieses Problem schon häufiger aufgetreten ist.

Ich habe folgende Konfiguration:

- Alice Light Max flat ohne Telefonanschluss
- VoIP Nummer von Sipgate (lokale Vorwahl)
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.70
Die Box war von 1&1 und wurde entbrandet.

Ich möchte eigentlich nur meine Internetrufnummer mit einem analogen Telefon nutzen. Bei sipgate gibt es für die unterschiedlichen Geräte eine Konfigurations Anleitung, ich habe wie dort beschrieben alles 1 zu 1 übernommen. Nach dem entbranden kann ich in der FB sogar Sipgate auswählen und muss nur noch die SIP-ID und PW eintragen.

Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldungen:

- PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
- Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
- Anmeldung der Internetrufnummer XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Kann es sein dass dieser Dienst von Alice geblockt wird?

Mit meinem Handy (Nokia E51) kann ich mich an der FB über wlan ins I-Net einwählen und die Nummer tut einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen?

THX
 
Geblockt wird da definitiv nix. Funktioniert bei uns seit Jahren tadellos. Dass gelegentlich Anmeldefehler vorkommen ist normal, aber wirklich sehr selten.
 
- Anmeldung der Internetrufnummer XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Klingt ganz wie ein Tippfehler beim Eintrag des Servernamens, so dass der Name per DNS nicht aufgelöst werden konnte.

Evtl. eine falsche Topleveldomain eingegeben (.net statt .de oder so)?

Funktioniert eine manuelle DNS-Abfrage für die Adresse?
 
Problem gelöst

@surround42

Also wenn ich als Anbieter Sipgate auswähle sollte die Domain schon stimmen.


Allerdings habe ich das Problem gelöst. Ich habe keine Ahnung an was es lag. Aber nachdem ich fast einen Tag geopfert habe und mindestes alle Einstellungen 10 mal überprüft und abegetippt habe ich aufgegeben:

Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim neu aufsetzten einfach dem Assistent gefolgt. Nun gut's :rolleyes:

Sry, aber manchmal kann man die Technik einfach net verstehen :crazy:

THX für eure Bemühungen
 
Da war sicherlich noch eine 2. PVC-Verbindung von 1&1 aktiviert, über die der VoIP-Verkehr geroutet werden sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.