Suche Openstage SIP-Firmware V1 R5 oder neuer

schogge

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Openstage 20 und 40 mit Firmwareversion V1 R4.21.0 SIP sowie ein Openstage 60 mit Firmwareversion V1 R4.19.0 SIP.

Leider bin ich weder Siemens Techniker, Partner oder Kunde mit entsprechendem Account um mir eine neuere Firmwareversion von denen runterladen zu können.

Gruß
schogge
 
Hallo!

Wenn man kein Partner, Techniker oder Kunde ist, sollte man die Firmware vom Verkaeufer der Telefone beziehen koennen.

Gibt es hier ein Problem?

OpenStager
 
Bezug von Firmware, hier Siemens OpenStage

Ich zitiere mal aus dem SEBA-Portal von Siemens: "The SIP firmware provides encryption capabilities. Hence its distribution must follow legal requirements which do not allow unrestricted SW distribution via the Internet."

Grundsätzlich hat das Forum ein Problem damit, falls hier Firmware zum Download (gilt auch für Verlinkung) angeboten würde, die nicht offiziell frei zugänglich ist. Links dazu würden kommentarlos gelöscht.

Für den Bezug der Firmware gibt es:

- den Händler bzw. Distributor, der die Geräte verkauft, und der Dir dann die Firmware auf Nachfrage bereitstellt
- die Möglichkeit, sich selbst bei SEBA als Fachhändler zu registrieren - man kann ja auch ein kleiner Fachhändler sein :)
- in Projekten die Dienstleister, die selbst bei Siemens als Fachhändler registriert sind und Zugriff auf SEBA haben.

Such Dir einen Weg aus.
 
Hi!

foschi hat natürlich Recht, was den Bezug der SW angeht. Es gibt nur die drei Wege an die SW zu gelangen.

Neu in der V1 R5 ist, dass die OpenStage Telefone auch an Asterisk basierenden Kommunikationssystemen freigegeben sind. Ein Blick auf deren WIKI (http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/OpenStage_and_Asterisk) gibt schon etwas über die Features Auskunft.

@schogge: Dort ist auch eine Kontaktadresse angegeben. Vielleicht hilft die ja weiter ...

Gruss

OpenStager