Ich höre Anrufer nicht - Problem mit Mehrfachanmeldungen?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Im Wunsch, mein Restguthaben bei Purtel endlich abzutelefonieren, habe ich es als ausgehende Verbindung eingerichtet.

Ich habe zwei Geräte - siehe Footer - am Konto angemeldet, beide Geräte befinden sich im selben LAN hinter einem NAT. Sipgate, QSC und Carpo funktionieren problemlos. Dus.net scheint ausgehend auch zu funktionieren.

Das Problem äußert sich wie folgt: Ich habe gestern jemanden auf seiner Mobilnummer angerufen. Das Klingelzeichen habe ich gehört, als er abgenommen hat, habe ich ihn den Bruchteil einer Sekunde gehört. Dann habe ich heute mal einen STUN-Server angegeben - da Purtel scheinen zu betreiben scheint, habe ich den von Dus verwendet (sollte gehen, oder?)

Zwei Anrufe auf Mobilnummern klappten problemfrei. Dann habe ich eine Rufnummer angerufen, die bei 1&1 registriert ist - da hatte ich nicht mal ein Klingelzeichen.

Wenn es vorhersagbar nicht klappen würde, könnte ich damit besser leben, als wenn es - wie jetzt - sporadisch nicht geht.

Könnte es daran liegen, dass ich mit zwei Geräten gleichzeitig angemeldet bin? Oder was könnte ich drehen?

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.