O2DSL mit Speedport W701V möglich?

K

Kite17

Guest
Hallo!

Bin derzeit noch bei der T-Com mit C&S Comfort und dem Speedport W701V.

Da ich mit dem Speedport sehr zufrieden bin und mich bei O2 nur für das Einstiegsmodell entschieden habe, stelle ich mir die Frage, ob ich das Speedport weiterhin mit dem O2DSL betreiben kann?

Gibt es in dem Zusammenhang etwas zu beachten?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi Kite,

willkommen im Forum! :)

Habe die Prozedur gerade hinter mir:
1) Speedport fritzen (Speed2Fritz)
2) Account-Daten aus UFO auslesen (im Quelltext von http://<ufo-IP>/wzVoIP_1.html)
3) Daten in gefritzten Speedport eintragen (Anleitung von uzo)

Läuft super, bis auf Telefonate mit Leuten, die O2 noch mit dem UFO nutzen (Link) :rolleyes:.

Gruß,
knutbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knutbert!

Danke für die Antwort!

Hatte schon häufiger darüber nachgedacht zu fritzen, aber bisher erschien mir das immer etwas dubios :confused::confused::confused:

Aber dazu habe ich noch eine Frage. Geht das wohl auch mit der Live-CD Version von Ubuntu?

Hat man dann im Bereich der Telefonie auch die Möglichkeit eine Klingelsperre einzurichten, wie bei den normalen Fritzboxen?
Mit Klingelsperre meine ich eine Funktion, mit der man z.B. sagen kann von 23-6 Uhr soll kein Telefon klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kite17,

hab' keine Erfahrung mit Live-CDs, sollte aber gehen. Guckstu hier!

Klingelsperre geht, im Telefonbuch kann man sogar Ausnahmen für bestimmte Rufnummern definieren.

Gruß,
knutbert
 
Klingelsperre geht, im Telefonbuch kann man sogar Ausnahmen für bestimmte Rufnummern definieren.

Gruß,
knutbert

:p:p:p und meine Schwiegerma wird nie mehr anrufen!

Muß dann noch auf das UFO warten und am 15.06. werde ich O2DSL haben.
Werde das dann testen und bis dahin erstmal vielen Dank!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.