Ab welchem Volumen kündigt Bellshare die Voip Flatrate? 2 Standorte möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arumpel

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

wollte mal nachfragen wer aktuelle Erfahrungen mit der Bellshare Flat für 5,99 EUR hat.

Unsere Family hat so alles in allem so an die 3000 Minuten Telefonie im Monat.
Bei grob 1 Cent würde das normal also schon 30,- EUR kosten.

Gibt es hier Erfahrungen ab wann Bellshare den Nutzern kündigt weil es sich nicht rechnet oder Betrug unterstellt wird? Vielleicht könnten sich ja ein paar Nutzer melden seit wann Sie schon so ein Volumen um 3000 Minuten erfolgreich bei Bellshare vertelefonieren.

Meine Frage hat mehrere Hintergründe:
1. Habe ich bereits eine Portierung meiner 1und1 DSL Vertrags VOIP Nummern eingeleitet und dafür 35,- bezahlt. Möchte nicht unbedint nach 2 Monaten gekündigt werden und muss wieder wegportieren und hab am Ende für Portierungen 70,- bezahlt.

2. Haben wir noch einen ISDN Anschluss mit 10 MSN. Diesen würde ich ebenfalls gerne zu Bellshare portieren da ich nun Internet&Phone via Kabeldeutschland habe. Wenn ich die Nummern zu KD portiere laufen die Kosten diese Nummenr betreffend auf meine dortige Flat und werden Bellshare erspart und die Flat von KD habe ich ja sowieso. Hätte eigentlich aber lieber zu Bellshare portiert wegen dem Funktionsumfang und auch damit die Nummern Internetproviderunabhängig funktionieren.

3. Würde ich meine Rufnummer auch gerne per WLAN Handy unterwegs oder wenn ich bei meiner Freundin bin nutzen. Theoretisch ja kein Problem dass ich mein SIP-Telefon dort einlogge und vielleicht auch mal ein paar Minuten von dort aus telefoniere. Praktisch kann Bellshare natürlich sehen dass ich von verschiedenen IPs eingeloggt bin und in Kombination mit unserem relativ hohen Telefonieaufkommen möchte ich nicht meine Flat riskieren weil das ganze dann vielleicht schon ehr nach Flatratesharing aussieht.

Bitte nun keine erneute Diskussion, wie schon hier im Forum gelesen, darüber ob das sozial oder wirtschaftlich zu realisieren ist. Natürlich legt Bellshare hier drauf aber bei anderen wird was verdient. Ist halt eine Mischkalkulation. Bei KD hab ich bereits seit fast 1 Jahr auch eine Voip Flatrate und nicht eine Minute telefoniert weil das eben bisher noch über 1und1 lief. Das kann man auch als Mischkalkulation ansehen.
 
Also ich bin seit ca. November 2008 bei Bellshare. Die Portierung war eine Katastrophe. Die Nummern waren eine Woche lang nicht zu erreichen. Alleine deswegen schon kann ich Dir nur von der Portierung zu Bellshare abraten. Wie gut eine Portierung zu KD funtioniert, weiß ich nicht, habe aber einen Bekannten, der ist schon seit Jahren bei KD und hat portiert und ist zufrieden. Ob bei KD jedoch alle 10 MSN portiert werden können, ist fraglich. Bisher unterstützten die ja nur 6 Rufnummern auf die beiden analogen Ports verteilt. Ob sich da im Zuge der Umstellung auf SIP und FB7270 auch was getan hat, weiß ich nicht.

Bei Bellshare bin ich ja derzeit trotzdem. Billig sind die, gar keine Frage. Im März hatte ich rund 1.150 Minuten, die über die Flat abgerechnet werden. Die anderen Monate liegen ähnlich, ich hatte aber auch schon Monate mit 1.600 Minuten. Außer 0180 laufen alle anderen Gespräche (Ausland, Mobil) über andere Anbieter wie Terrasip oder nonoh. Also bei mir ist da nicht viel mit Mischkalkulation. Und meine 10 SIP-Accounts werden von verschiedenen IP-Adressen aus genutzt (3 verschiedene). Bisher gab es deswegen keine Probleme, aber ich habe eben auch nur ca. 1.100 Minuten und keine 3.000. Aber das kannst Du doch testen. Du kannst Deine bestehenden Nummern doch bei Bellshare freischalten lassen, so dass bei abgehenden Gesprächen Deine aktuelle ISDN-Nummer angezeigt wird (wie bisher bei 1&1). Dann hast Du keine Portierungskosten und -probleme und kannst mal testen, wie lange Bellshare Dich 3.000 Minuten zu 5,99 ¤ von mehreren IPs telefonieren lässt. Maximale Investition Deinerseits: 5,99 ¤ * 3 Monate (Mindestlaufzeit) = 18 Euro.

Was mich aber stört ist die Gesprächsqualität. Wenn mein Muli läuft, isses klar, woran es liegt, aber wenn der nicht läuft (und auch sonst nichts läuft), frage ich mich schon, warum bei einem 26 MBit-Anschluss die Qualität teilweise so mies ist (nicht immer). Also ich vermute, dass die extrem günstige Flat für 5,99 ¤ zu Lasten der Qualität geht. Qualität hat ihren Preis.

Der Grund, warum ich derzeit noch bei Bellshare bleibe, liegt zum einen daran, dass dan die Portierung von 35 ¤ zum Fenster rausgeworfen wären und für die Wegportierung seitens Bellshare nochmals der gleiche Betrag anfällt. Also will ich erstmal diese 35 ¤ über die billige Flat "reinholen". Außerdem habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der 10 MSN anbietet, wo jede MSN einem eigenen VoIP-Account zugeordnet werden kann. Die Konfiguration bei Bellshare ist wirklich sehr vielseitig.

Nachtrag:
Ich würde bei KD anrufen und fragen, ob 10 MSN möglich sind. Du kannst die VoIP-Passwörter dann aus der FB auslesen und die Accounts auch woanders nutzen (habe ich noch nicht getestet, müsste aber gehen). Dann sparst Du Dir die 5,99 ¤ bei Bellshare und die Portierung klappt da mit Sicherheit besser als bei Bellshare.

KD hat nur einen Nachteil: Vor ca. 2 Wochen haben die einfach Registrar und Passwort der VoIP-Accounts geändert. Ich musste die FB auf Werkseinstellung setzen, damit diese sich die VoIP-Accounts wieder frisch zieht. Das habe ich gemacht, habe nachgesehen, was geändert wurde (also Passwörter ausgelesen), habe mein Backup wieder in die FB eingespielt und die Passwörter und Registrar geändert. Und KD war nicht in der Lage, ihren Kunden vorher bescheid zu geben, dass sich die Passwörter ändern. Der Normalkunde ist da aufgeschmissen, darf seine ganze Box von Grund auf neu programmieren. Und die 7270 kann ja recht viel und ich nutze fast alles, was die so kann. Da wäre es ein Horror gewesen, von allen Menüs Screenshots zu machen und neu zu programmieren, nur weil KD nicht fähig ist, die Passwörter ihren Kunden mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.