Welche Telefonanlage für Call & Surf Comfort ISDN

romannature

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollen uns fürs Büro oben stehenden Tarif zulegen
leider gehen an den Speedport W 503V ja nur 2 analoge Telefone
ich will aber noch ein Fax anschließen
Könnt ihr mir was empfehlen ?
THX
 
@romannature

jau, Hallo,

Hab einen Freund der den Tarif hat. Ist von den Telekomikern? Du schreibst ja auch ......Comfort ISDN.

Das heist das Dir eigentlich alle Wege auf stehen:

Bei einem ISDN kannst Du, mußt aber nicht über Deinen Speedport gehen.

Bei meinem Kumpel gibt es eine FritzBox 7170. Die ist für DSL, LAN und WLAN zuständig. Dann hat er noch einen alte ISDN- Telefonanlage. Die hat er direkt an den NTBA angeschlossen. Telefone belibieger Art dran und gut.

Soll heißen:

Mit dem Speedport kenne ich mich nicht so aus. Steck halt dran was geht. Du kannst aber eine ISDN-Anlage Deiner Wahl auch direkt an den NTBA stecken weil die Telekomiker in der Regel nicht über VOIP arbeiten.

Gruß
Stephan
 
Hmmh... da geht vieles... eine FBF 7170 z.B. eignet sich wie oben schon erwähnt recht gut.

Die bietet Dir sowohl einen externen S0-Anschluß für T-ISDN als auch ein DSL-Modem für Deinen Internet-Anschluß in einem Gerät... und 3 analoge Nebenstellen plus einen internen S0-Anschluß (für interne ISDN-Telefone und/oder eine ISDN-Nebenstellenanlage) und einen internen SIP-Registrar (für intern angemeldete VoIP-Telefone). Daneben vier LAN-Schnittstellen, WLAN und eine im Netzwerk erreichbare USB-Schnittstelle (z.B. für gemeinsam genutzte USB-Drucker oder USB-Festplatten).

Darüber hinaus bietet Dir die Box auch noch die Möglichkeit, zusätzlich (unabhängig von der T-COM) VoIP-Telefonie über das Internet abwickeln zu können (d.h. mehr als 2 parallele Externgespräche via "nur" ISDN) und Du hast damit die Möglichkeit in Teilbereichen (je nach Anbieter) zusätzliche, günstigere VoIP-Tarife zu Mobilfunknetzen und ins Ausland zu nutzen (das mußt Du aber nicht nutzen).

Die nächst höhere Klasse (FBF 7270) bietet zwar noch mehr Features als die 7170 (z.B. integrierte DECT-Basis, schnelleres WLAN, schnellerer USB-Anschluß, usw.), aber dafür "nur noch" 2 Analogschnittstellen.

*grübel* *grübel* Oder? ;)
 
kann ich bei der 7170 drei analoge Geräte anschließen wenn ich einen ISDN Anschluss habe? (sprich ist dort ein ISDN zu analog Wandler drin ???)

THX
 
Hi romannature,

es wäre interessant für welche Lösung Du dich entschieden hast.

...dann habe ich mich entschieden...

Meine Anlagenkonfiguration siehst Du unten - allerdings ist Sie für den privaten Bereich ausgelegt.
Ich habe Sie schon lange und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Frank
 
Hi romannature,

danke für die Info.

Gruß Frank
 
@ surround42,
darf ich mich hier mal einklinken mit einer ähnlichen Frage.
Ich habe auch ISDN/DSL Universal dazu die SP 920 (nur Ärger mit knacken) und habe jetzt wieder meine FB 7170 reingehängt (Telefon Gespräche OK). Jetzt möchte ich noch Geräte erweitern, kann ich eine Eumex 404 404PC an den ISDN Anschluß der 7170 anschließen und dort noch analoge Geräte anschließen gibt es sogar mit DECT diese Eumex?
Gruß jokeranton
 
@antonjoker)

Ich sehe keinen Grund, warum man eine Eumex 404 nicht am internen S0 der 7170 betreiben können sollte.

Die 7170 kann an ihrem internen S0 sowohl die MSNs des externen ISDN als auch die MSNs der VoIP-Nummern in einer langen Liste zur Verfügung stellen.

Die Eumex 404 kann max. 10 dieser MSNs in der Einrichtung verwalten und ihren anlogen Nebenstellen zuordnen.

Lediglich das Makeln zwischen den analogen Nebenstellen an der Eumex 404 und den analogen Nebenstellen an der 7170 könnte etwas umständlich werden... und natürlich kann man von der Eumex 404 aus weiterhin nur max. 2 Gespräche gleichzeitig führen... aber sonst... warum nicht?
 
@ surround42,

ich danke Dir für Deinen Tipp/Ratschlag.

Werde ich mir also eine Eumex bei "321 pokern" um meine "Anlage" zu erweitern. In der Speedport 920 ist ja genügend Freiraum für etliche Anschlüsse vorhanden. Sie liegt jetzt in der Ecke und muß warten bis die Telekom eine störungsfreie Software dafür bereitstellt.
MfG antonjoker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.