CPBX / Vlines Faxempfangproblem

Message

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi. So seit Montag habe ich nun den neuen Speicherchip für unsere Vlines accessVoIP entire Anlage, damit ist es ja nun eine CPBX Anlage. Nun gibt es seit dem das Problem das wir bestimmte Faxe nicht lesen können, da ist dann eigentlich nur eine Barcodeseite zu erkennen. Alles was von den Absendern manuell gefaxt wird kommt lesbar an, aber manche Dinge die über Fritzfax oder ähnliches geschickt werden kommen eben als reiner Barcode an.
Dieses Problem gab es früher auch schon öfters, da hatte vlines dann jeweils irgendwelche Libraries getauscht und alles lief wieder perfekt. CPBX möchte das so wie ich es aus den Telefongesprächen rausgehört habe nicht tun, die Aussage war das wir dann eben bei der alten Version bleiben müssen.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich es zum laufen kriege? Ich kann unseren Kunden schlecht vorschreiben das sie nurnoch manuell faxen dürfen.
Die ISDN Echounterdrückung habe ich schon auf Custom gesetzt und den rxgain +
txgain weit ins Minus geschraubt (so hatte CPBX es vorgeschlagen), hat aber nichts genützt.

Eigentlich hatte ich es an anderer Stelle schon geschrieben, nur scheint dort leider Niemand eine Lösung zu wissen. Unsere Vlines accessVoIP entire Telefonanlage verursachte diverse Probleme bei uns, daher hatte ich eine Speichererweiterung bestellt und das Gerät damit zu einer CPBX Telefonanlage "umgewandelt".
Wenn ich es richtig sehe ist da ein Linux Kernel 2.6.15 drauf und Asterisk 1.2.27.
Nun haben wir ein Faxproblem. Wenn uns jemand ein manuellen Fax schickt kommt es lesbar an. Zum Teil kommen aber vom PC aus gesendete Faxe an, die nicht lesbar sind. Das sieht dann ungefähr so aus:



Es ist aber nicht bei allem vom PC aus gesendeten Faxen so, nur bei bestimmten Absendern. Ich weiß das einmal Fritzfax und einmal Tobit betroffen sind. Weiß jemand woran das liegen kann? CPBX selbst weiß leider keine Lösung.
Wir hatten das mit der Anlage früher schonmal, da hatte Vlines dann irgendwelche Libraries getauscht und es lief wieder. Die Anlage hat 2S0 Ports.

Edit Guard-X: Beiträge zusammengeführt und verschoben.
 
Es gibt jetzt eine Lösung von CPBX für dieses Problem, bzw. wurden (wenn ich es richtig verstehe) die "alten" funktionierenden Faxtreiber als Update für die V2 übernommen. Man hat sich also doch noch bemüht uns zu helfen, danke.

Edit Guard-X: Bitte Vollzitate vermeiden, danke!
 
Sieht das dann etwa so aus ?

Sieht das dann etwa so aus ?
Schade, dass Dein Bild nicht mehr da ist.

hier, mein resultat - ist das vielleicht das gleiche problem ?

Danke
N.
 

Anhänge

  • fax_XXXXXXXX_24.01.11.jpg
    fax_XXXXXXXX_24.01.11.jpg
    22.5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo N.,

welche Version hat denn Deine Anlage?
Wo hast Du die her?(per PM)

Grüße
Timm
 
Hallo Timmbo,
Ist nicht meine, ich habe gerade einen kunden bekommen, und, zufällig, hat der diese Telefonanlage. Ist nicht meine spezialität, aber, ein bisschen kenne ich mich mit der materie aus, und, ich soll die eben auch warten. Bei einem Test, den ich machte ist das zufälligerweise aufgefallen.
Keine Ahnung, woher die anlage ist, aber, das kann ich herausbekommen, Version ist: "CPBX V2.4.9"
 
Hi N.

die Anlage ist nicht aktuell (2.6.3).

Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.