Von 1&1 zu T-DSL/Von 3mbit auf nur 1mbit/Upgrade wie?

Bucster30

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem (16.4.) von 1&1 zur Telekom gewechselt. Ich hatte bei 1&1 3 Jahre ohne Probleme einen 3mbit Anschluss. Er lief wirklich absolut stabil, mit der Einschränkung, das ich ein Teledat 302 als Modem vor der Fritzbox nutzen musste. Mittlerweile wurde der Splitter getauscht und Ich konnte die letzten Tage mit 1&1 und dem Speedport 920v (wurde mir früher von der Telekom zugeschickt) sogar direkt ohne dem Teledat 302 online gehen. Die Leitung war auch dann absolut stabil, ich hatte keinen einzigen Syncverlust (wie auch zuvor mit dem Teledat 302). Mir wurde bei der Bestellung von T-DSL gesagt, "wenn Sie jetzt 3mbit haben behalten Sie das natürlich". Tja, leider behauptet die Telekom jetzt es geht nur 1mbit. Es ist aber defintiv der gleiche Port den ich jetzt nutze, also würde 3mbit gehen. Ich weiss die Telekom hat andere Richtwerte, aber ich habe es 3 Jahre!! ohne Probleme genutzt. Wie kann ich jetzt Druck machen, das ich meine alte Leitung wiederbekomme? Mit Kündigung drohen? Ich habe doch glaube ich eine Frist von 2 Wochen. Es stand davon was in einem Brief vom 21.4. (das Datum an dem Call&Surf Comfort offiziell geschaltet wurde). Kennt jemand zufällig einen Telekomtechniker im Kreis Hanau, der den Schalter auf 3mbit umlegen kann? ;) Noch eine andere Frage zum technischen Hintergrund. Kann es sein, das sie meine restlichen 2mbit einfach jemand anderen zugeteilt haben oder ist das Quatsch, weil jeder eine eigene Leitung hat bei der die maximal mögliche Geschwindigkeit eingestellt wird? Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Telekom Datenbank an deinem Anschluss nur 1mbit angibt, gibts auch nicht mehr, da unter Umständen mit dem Providerwechsel dein Anschluss über einen anderen Dienstleister läuft.

Da kann man eigentlich nur abwarten, bis die Telekom bei allen Anschlüssen rate adaptive schaltet und die altmodischen Grenzen aufgehoben werden...
 
Die Angelegenheit wird jetzt durch den Vertrieb eskaliert. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Rückruf, bin mal gespannt... Es hätte laut Aussage verschiedener Mitarbeiter der technischen Störung nicht sein dürfen, das ich auf einen anderen, schlechteren Port (das war wohl doch der Fall, anscheinend wird das im Speedport nicht unterschieden) geschaltet wurde. Abgesehen davon ist es schon der Hammer wie sich die Aussagen der verschiedenen Mitarbeiter (auch schon vor der Umstellung, Speedport kostet 80<-> nein 100, Umstellung erfolgt sofort <-> Nein, sie müssen 7 Tage warten usw.) unterscheiden. Das weiter auszuführen würde hier aber den Rahmen sprengen... Man muss halt Glück haben irgendwann einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.