Routing?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeckerman83

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Code:
Neue Ortsnetzrufnummern:  	Portierung:
Neue Ortsnetzrufnummern (soweit aus dem jeweiligen Ortsnetz verfügbar) können geordert werden. Die Rufnummern können, gegen Routinggebühr von 5,99 Euro / Jahr, auf eine beliebige SIP-URI ungeleitet werden. Also auch auf dyndns-adressen die direkt in die fritzbox führen. Bleibt das Routing bei PepPhone-Free, fallen keine Routingkosten an. Kosten:

29,99 EUR einmal für die Einrichtung von 3 Rufnummern. Einzelrufnummern werden nicht mehr abgegeben.

Selbstverständlich gilt auch hier die Vergaberichtline der BNA.

Das habe ich auf Pepphone-Free gelesen. Nun habe ich hier gelesen, dass Peppphone seine VOIP Aktivität eingestellt hat. Trotzdem habe ich mal noch eine Frage, was bedeutet Routing direkt auf eine eigene Adresse, ist dann kein SIP Anbieter mehr dazwischen?
Kann ich das auch dann direkt auf meine Asterisk routen und dort dann mit verlängerten Nummern arbeiten?
Sind dann die ankommenden Leitungen nur durch meine Netzwerkgeschwindigkeit begrenzt?
Gibt es noch einen Anbieter der so ein Routing anbietet?
 
Hi,

also das ist so wie ich es verstehe nichts besonderes, da jedes VoIP Gerät sozusagen eine SIP-URI hat. Wenn sich Dein Telefon, oder FB an deren System anmeldet dann hat es auch eine SIP-URI.
Für deren Gateway ist Dein Telefon nur eine SIP-URI.
Klar kannst Du Deinen Asterisk registrieren oder angeben, aber mehr Nummern hast Du dann nicht, denn die bestimmt ja das PSTN.

Grüße
Timm
 
Dass man es beim Provider als Ziel einstellen kann ist schon etwas besonderes. I.d.R. kann ich als Rufziel nur auf den eigenen Account oder auf PSTN weiterleiten. Hier kann ich einen beliebigen von extern erreichbaren SIP-URI angeben, unabhängig von einem Account.

jo
 
Hi,

auch so, du meinst als Ziel auf deren Webseite, ich habe es so verstanden, dass ich dem Provider mitteilen kann auf welche SIP-URI meine Rufnummer fest eingestellt wird.

Grüße
Timm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.