Asterisk per SS7 ans Festnetz

P.Hoffmann

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand mit der Kopplung von Asterisk per SS7 ans Festnetz Erfahrung gesammelt? Insgesamt sollen ca. 120 Lines zur Verfügung stehen, d.h. 4 Ports.

Viele Grüße,
Philipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Festnetz Gateway würdet ihr mir für einen ISDN-/Primärmultiplex- Anschluss empfehlen? Es sollten ca. 120 Leitungen zur Verfügungen stehen, also drei PMP Anschlüsse.

120 Kanäle / 30 sind bei mir 4xS2M-Anschlüsse. Ich verwende für solche Lösungen ein Patton Inalp SN4960/4E/120V, im Betrieb völlig problemlos und carrier-grade. Alternativ ein Mediatix oder Vegastream.

Warum peerst Du nicht per SS7 direkt mit Carriern?
 
Genau das habe ich ja vor.
Die Arbeit mit Asterisk wäre mir eigentlich schon relativ wichtig, weil ich zwingend den kompletten ISUP bei Bedarf auslesen müsste.

Viele Grüße,
Philipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt z.B. BT Germany als Terminierungsprovider, die Dich allerdings erst ab einer gewissen Anzahl Minuten als Kunden "nehmen". Und eine Toplink wäre auch noch ein interessanter Gesprächspartner.
 
Da wären noch Outbox, Planinternet, evtl. auch mal bei Businessprovidern wie z.B. PBX-network anfragen.

Wenn Du eigene PSTN-Gateways nutzen willst, sollten die unbedingt SS7 unterstützen. Denke, das lohnt nicht so wirklich zumal Du mit IP Terminierung flexibler bist.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.