Netgear WGR614 v6 Einrichtung möglich?

M

manjast

Guest
Hallo liebe Leute

Ich habe und möchte gerne erfahren ob folgendes möglich ist mit meinen 2 Routern.

- im Erdgeschoss befindet sich ein Modem: SPEEDTOUCH 510
- dahinter ist im STECKSATZ ein ROUTER angeschlossen: D-LINK DIR300
- Der Router ist WLAN AKTIV, wobei an diesem mein selbstgebauter Server hängt, der leider mit meinem im ersten Stock nicht kommunizieren kann.
- im Ersten Stock habe ich 4 PCs und 1 Laptop die via WLAN zum Internet kommen

Ich möchte gerne meinen 2ten Router, der sich im ersten Stock befindet nutzen für die Verbindung aller PCs im Obergeschoss, die dann über diesen über den D-LINK DIR300 ins Internet einsteigen können.

Der Obergeschossrouter wäre ein NETGEAR WGR614v6.

Ist sowas überhaupt möglich, ich hab schon einiges durchgeschaut, schaut aber nicht gut aus - in Einstellungen find ich nichts dazu etwas freizugeben ... oder die Funktion ROUTING ... k.A.

Könnt Ihr mir helfen??

Liebe Grüße und Danke :)
 
Hallo,

nee, so ohne Weiteres geht das nicht mit dem Netgear.
Zudem läuft WDS nur im Stern, soll heißen: alle Repeater müssen den Master sehen und sich mit diesem Verbinden!

Also wenn du am Netgear was Ändern willst, solltest du
1.) etwas Wissen mitbringen
2.) diese Anleitung abarbeiten

Ansonsten kast du keine Chance, zudem ich nicht weiß, ob es mit deinem D-LINK funktioniert...

PS: Willkommen im Forum!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.