PBX Personal und die Kosten...?

cpuprofi

Mitglied
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe mir mal die Seite von PBX Personal angeschaut und dort festgestellt, das die doch tatsächlich ein "Routingentgelt je Nummer (neu oder Portiert) jährlich" nehmen...

Aber welches Routing meint PBX damit? Soll ich jetzt das Geld zahlen, damit die von PSTN ( einer portierten Nummer die dann bei PBX liegt ) auf meine SIP-URI ( in dem Fall SNOM Telefon ) weiter routen... oder was ist damit gemeint???

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Antwort darauf.

Grüße
cpuprofi
 
Moin!

Ich denke, dass es identisch zu der Gebühr ist, die auch Dus.net erhebt: http://www.dus.net/index.php?id=450
Für eine solche Rufnummer erheben wir pro Nummer eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90 EUR, sowie eine jährliche Verwaltungsaufwandspauschale von EUR 4,90.

Siehe auch: http://www.personal-voip.de/de/tarif/rufnummern/
Zu den Einmaligen Einrichtungs / Portierunskosten kommen die Laufendenkosten für den Betrieb der Nummer. Sollten Sie sich für einen Laufzeitvertrag mit Zahlung per Lastschrift entscheiden berechnen wir ihnen 0,79¤ je Rufnummer und Monat. Bei einem Prepaidvertrag ohne Laufzeit und sonstige Kosten zahlen Sie jährlich 9,48¤.
Der eine nennt es so, der andere so.

Michael
 
Hallo,

im Gegensatz zu Dus.net nimmt PBX aber auch "Laufendekosten" bei einer Portierung von Nummern zu PBX. Bei Dus.net ist das kostenlos. Somit lassen die sich das SIP-Routing auch bezahlen. :-(

Grüße
cpuprofi
 
Hi!

Wobei ihr ja das Interconnection-Entgelt für jeden Anruf erhaltet und darüber auch wieder ein wenig Geld bekommt.

Michael
 
Das Interconnect-Entgelt bekommt zunächst einmal der Carrier. Ob und wieviel ein VoIP-Provider davon abkriegt, steht dann noch auf einem anderen Blatt. Hat jemand eine Ahnung, welche Konditionen hier üblich sind?
 
Na irgendeinen Anteil der 0,44Cent wirds schon sein.
 
Preise bei personal voip

Hab mir grad mal die Minutenpreise bei Personal voip angeschaut.
Also für D wirklich super. Aber fürs Ausland langen die ja richtig hin.
Denke, da krieg ichs in der Apotheke billiger:p
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.