Kostenlose VoIP Nummer? Nicht Ortbezogen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milford

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer VoIP Nummer das muss keine Festnetz Nummer sein, hab seit zwei Jahren eine 0180 Nummer von Dus.net aber die wollen das glaub irgendwie abstellen und man braucht eine Ortsvorwahl die kostet aber.

Da ich aber lediglich meinen PC über die Fritzbox damit starte ist mir die Nummer total egal, ist eh im Handy gepeichert und geht auch nur mit meinem Handy.

Hab schon im Forum gesucht aber da wollen alle immer eine Orts bezogene Nummer. Nur für mich ja echt egal, hat jemand eine Empfehlung für mich, sehr günstig oder kostenlos?
Danke
Gruß
Milford
 
Muß noch was ergänzen, falls mir jemand Sipgate empfehlen möchte.

Sipgate hört sich ganz gut an aber bei denen würde ich gern wieder eine Ortsnummer haben wie bei Carpo denn die stellen bestimmt bald den Dienst ein. Und zwei Nummern bei Sipgate kostet glaub jeden Monat Geld, das lohnt für mich nicht.
 
willst du jetzt eine nummer oder zwei ?

was lässt dich vermuten , dass sipgate seinen dienst bald einstellt ?

wie auch immer - hier kannst du z.b. eine münchner nummer kostenlos kriegen:

http://www.bluesip.net/
 
Erst mal nur eine und eben ganze egal ob 018 oder Festnetz.
Zum Starten meines PCs.

Ich meinte das Carpo wohl bald seinen Dienst einstellt.
Und ich dann mit meiner Festnetz Nummer die ich bei Carpo habe zu Dusnet wechsel möchte. Aber das jetzt nicht wichtig wollte damit nur sagen warum ich nicht einfach Dusnet nehme.

Sorry wenn das nicht richtig rüber kam.

Danke für den Link schau ich mir gleich mal an.
 
a) Du kannst bei Sipgate auch zwei Nummern kostenlos bekommen, wenn Du zwei Accounts anlegst.

b) Wirf mal einen Blick auf "weitere" in meiner Signatur, da sind mehrere Anbieter mit kostenloser Festnetznummer dabei (die mit "verlängerter Sonderrufnummer "solltest Du meiden, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass auch diese in Kürze abgeschaltet werden müssen).
 
Dank für die Infos. :)

Ich werde meine Festnetznummer bei Sipgate nehmen
und die andere bei Bluesip. Das ist passt für mich prima. :)

Gruß
Milford
 
Auch Bluesip darf keine Rufnummern aus dem Ortsnetz München an Kunden zuteilen, die keinen Ortsbezug haben. Die jetzige Praxis dürfte nur solange funktionieren, bis die Bundesnetzagentur einmal näher hinsieht.
 
"Pro Person kann nur ein einzelner sipgate basic-Vertrag abgeschlossen werden. "

Aber auf die Frau / Mann / Kinder kann ein weiterer abgeschlossen werden. Oder ?
 
Jede weitere Person kann natürlich einen eigenen Sipgate-Vertrag abschließen, ohne damit gegen die erwähnte AGB-Klausel zu verstoßen. Sipgate könnte höchstens die Registierung ablehnen, wenn sie z.B. schon einen Kunden mit derselben Anschrift und demselben Familiennamen haben.
 
Auch Bluesip darf keine Rufnummern aus dem Ortsnetz München an Kunden zuteilen, die keinen Ortsbezug haben.

Dann hätten Sie schon längst was unternommen. Bluesip stellt eine Nebenstelle seiner TK-Anlage zur Verfügung, keine eigene Nummer. Solange die Kunden dass verstehen und nicht mit Rechthaberei eine dieser Durchwahlen wegportieren wollen, sollte das weiterhin möglich sein.

jo
 
Sipgate könnte höchstens die Registierung ablehnen, wenn sie z.B. schon einen Kunden mit derselben Anschrift und demselben Familiennamen haben.
Es gab in der Tat zeitweise Probleme bei gleichem Nachnamen und derselben Adresse. Ist inzwischen beseitigt und zusätzliche Nummern für meine Kinder konnten angelegt werden. Wird insbesondere dann auch bei Einzelprüfung kein Problem sein, wenn die Nummern genutzt werden und keine Sammelleidenschaft die Motivation darstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.