Rufnummern Portierung geht nicht, keine Reaktion von Bellshare

powo01

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe Mitte März eine Rufnummernportierung von der T-Com nach Bellshare angestoßen um unsere alte 4 stellige Rufnummer zu sichern. Der erste Teil der Portierung ging auch ohne Probleme. Unser T-Com Analog Anschluß wurde zum Wunschtermin aufgehoben, die Telekom hat die Rufnummer abgegeben und das auch berechnet :). Leider geht die Rufnummer seit dem Wunschtermin (7.4.09) nicht mehr, zuerst war nur ein knacken zu hören, mittlerweilen kommt die Ansage "diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben". Ich habe diese Problematik schon am 13.4 und nochmals am 21.4. an den Bellshare Support per eMail gemeldet, aber leider habe ich bis heute keine Antwort gekommen, auch die Rufnummer geht weiterhin noch nicht. Gibt es Bellshare noch? Wie geht man jetzt am besten weiter vor? Ich würde gerne die Rufnummer weiter benutzen und eine Kündigung des T-Com Anschlusses hätte ich billiger ohne Portierungskosten haben können.

Viele Grüße,
powo
 
Hallo powo,

ich würde diesbezüglich so schnell wie nur möglich versuchen weitere Schritte zu unternehmen, sonst ist Deine Nummer weg...
Als erstes die auf der Homepage angegebene Telefonnummer anrufen. Als zweites schriftliches Schreiben (Brief) mit Fristsetzung und Androhung weiterer Schritte. Hier ist wirklich Eile geboten.
Halt uns auf dem Laufenden, wie die Sache weiter geht.

Viele Grüße,
Jirka
 
Rufnummer geht jetzt

Hallo,

Bellshare hat sich nach dem dritten Schreiben gemeldet und die Rufnummer funktioniert wieder. Zuerst war die Störungsbearbeitung sehr schleppend aber dann wurde zuerst ein Routingproblem gelöst und anschließend noch ein Problem mit der Mailbox

Grüße,

powo01
 
Na siehste, man muss nur ein wenig Geduld haben und viel Druck machen... dann läuft alles fast wie von selber ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.