Gratis VoIP-Nummer in den USA inkl. AB-Funktion? Zuverlässig? BRD-Sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias Claren

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.

Welche VoIP-Provider sind besonders für die Erreichbarkeit über eine US-Nummer zu empfehlen?
Vorraussetzungen:
* Gratis Empfang von Anrufen
* Anrufbeantworter
- So ist es auch beim Wunsch nicht direkt erreichbar zu sein (sich mit dem Anbieter zu verbinden ist nebenbei ja auch eine Verbindung die rückverfolgbar wäre) immer noch möglich Sprachnachrichten von Besuchern zu empfangen.
Das ist schon etwas anderes als ein profanes Gästebuch. Ich habe noch Hassanrufe von Hundefeind.de (nicht mehr existent und nur noch auf Antivegetarierseite weiterleitend) deren Tonart (inkl. der Anstachelung der Mutter im Hintergrund) bei einem einfachen Texteintrag verloren gegangen wäre.

Von Vorteil wäre:
* Datenschutz gegenüber Anfragen nach Personendaten.
Auch von Anwälten allgemein, Staatsanwälten/Richtern außerhalb der USA (auch mit Urteil).
- Ansonsten werden Sprachnachrichten nur über TOR abgerufen (so wie auch die Registrierung).

Alternative:
Bei hoher Sicherheit ohne TOR-Bremse gerne auch Alternativen in anderen Ländern.

Mir ist bewusst das bei Einsatz von Tor natürlich auch die Benutzung von z.B. Sipgate Deutschland in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Vorteil:
* Datenschutz gegenüber Anfragen nach Personendaten.
Auch von Anwälten allgemein, Staatsanwälten/Richtern außerhalb der USA (auch mit Urteil).
Wozu braucht man denn sowas?
Wenn ich mal fragen darf. :confused:
 
"Watergate für Jedermann"

Wozu braucht man Datenschutz?
Diese Frage ist zugleich auch die Antwort.
Ich werde vorraussichtlich eine Seite bei einem US-Provider betreiben der auch Dt. Behörden eine Absage erteilt. Er wird zwar anbieten den Antrag von seiner Rechtsabteilung prüfen zu lassen, aber im selben Schreiben darauf hinweisen dass alleine die Prüfung (die in der Regel zu einer Absage führt) zu bezahlen ist (Bearbeitungsgebühren von an 150 Euro).

Wenn US-Behörden wie FBI usw. Daten mit ordentlicher Grundlage wollen akzeptiere ich das natürlich.
Ich habe auch nicht vor gegen ein US-Gesetz zu verstoßen.
Und weil es in diesem Regi, äh Land (;) ) erwähnt werden muss, auch nicht gegen StGB §130 usw. oder Linke Extreme. Da geht es nicht mal drum.
Die Richtung ist eher Investigativ auf Bürgerniveau.
Natürlich gibt es Behörden die es nicht gerne sehen wenn ihre Beamten in Storys erwähnt werden.
"Watergate für Jedermann" (inkl. den technischen Methoden die damals angewendet wurden).
Deutsche Beamte und ihre Behörden haben etwas dagegen wenn kompromittierende Aufzeichnugen von Ihnen Online gestellt werden. Man stelle suich nur mal die Goldgrube Arbeitsamt mit ihren scheinbar vielen beruflich frustrierten asozialen narzsistisch-überheblichen Sachbearbeitern vor.
Beispiel: Schlapphüte die eine Versammlung aus der Ferne fotografierten, wurden selbst mit Zoom fotografiert, und im Deutschen Internet abgebildet. Googlet nach Schlapphüte Heise.

Ich hätte einfach gerne gewusst ob es sichere US-Voip-Provider gibt, die mir zumindest die Möglichkeit bieten Sprachnachrichten zu empfangen (AB-Funktion).
Mit TOR wäre auch der Dt. Anbieter sicher, aber evtl. schließt Sipgate die Nummer.
Wäre doch wiederkehrender Aufwand.....
 
Zuletzt bearbeitet:
google einfach in diesem forum und es werden einige anbieter mit den geforderten bedingungen zu finden sein
 
sipphone

Hallo, wir haben seit einigen Jahren Sipphone ( im einsatz, man kann dort rufnummern aus fast allen regionen in den USA buchen, bis jetzt keine großen probleme, auch in verbindung mit Asterisk und Fritzbox. (man kann natürlich auch die angebotene Software verwenden)

gruß

ingo
 
er hat nur von Gratis anrufen gesprochen... da die meisten in den usa zwischenzeitlich eine Flatrate für Longdistance haben, (oder 5000 min) ist das defakto gratis... und 32 $ für eine Regionale Rufnummer im Jahr bringt einen normalerweise nicht um.

Man kann sogar eine 775er Nummer gratis buchen, und diese ist auch zu normalen gebühren erreichbar (im gegensatz zu unser "deutschen" überregionalen Rufnummer) und damit hat er dann eben die Gratis rufnummer, aber bei jedem gespräch immer die dumme frage wo den die rufnummer 775 xxx xxxx ist
 
Ich weiß nicht was hier unter Gratis verstanden wird, aber ich will keinen Cent bezahlen.
Also einfach nur angerufen werden können. Das ist auch bei Sipgate kostenlos.
Selbst telefonieren verhindert anscheinend die Latenz des TOR-Netzwerkes.
Ohne TOR ist nicht sicher.
Dafür gäbe es notfalls noch Telefonsäulen. Aber im Grunde soll ja auch niemand meine Stimme hören.
Wenn mir einer was will reicht email. Dass man mich anrufen kann ist mehr ein Gimmick.

Wirklich "Gespräche" will ich keine führen. Es wäre eine Art Audio-Gästebuch.
Es kann jeder anrufen und etwas auf dem AB hinterlassen.
Ich kann es dann runterladen und gegegbenenfalls auf der Seite hochladen.
Hundefeind.de hat einfach eine Deutsche Rufnummer angegeben, und so Feinde der Seite dazu gebracht ihren Hass aufzusprechen. Sie wussten wohl nicht, dass er das auf der Seite veröffentlicht ;).
Die hatten echt Glück dass er eine evtl. übertragene Rufnummer nicht gleich mit angab (evtl. vorher noch Rückwärtssuche).
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeDigits: area code
319 [Iowa (Burlington, Iowa City, Cedar Rapids, Waterloo and east central and southeastern Iowa)]​

VoxOx: area code
858 [California (Del Mar, La Jolla and other inner northern San Diego suburbs,northern half of city of San Diego)]​
Es werden auch Rufnummern aus anderen area codes vergeben, Anmeldung und Nutzung ist auch ohne die VoxOx-Software möglich.

ipKall: area codes
206 [Washington (All of Bainbridge, Mercer, and Vashon islands, and the cities of Burien, Des Moines, Lake Forest Park, Normandy Park, Seattle, Sea-Tac, Shoreline, and Tukwila and some small unincorporated areas adjacent to these cities, also, parts of the cities of Woodway and Edmonds)],
253 [Washington (Lakewood, Tacoma, Auburn, Puyallup, Enumclaw, Spanaway and south Seattle suburbs)],
360 [Washington (Bellingham, Belfair, Bremerton, Aberdeen, Olympia and western Washington except the greater Seattle area, which uses the 206, 253, and 425 area codes)] und
425 [Washington (north and east Seattle suburbs including Everett, Bellevue, Redmond, Renton, Kirkland, Bothell, Issaquah, Edmonds, Lynnwood and Mountlake Terrace)]​
stehen zur Auswahl.

Siehe auch unter "weitere" in meiner Signatur, eine vollständige Liste aller area codes des NANP ist hier zu finden.
 
Meine erfahrung zu "freien" diensten ist das die irgendwann von der bildfläche verschwinden... z.b. nikotel. (war zwar nicht ganz frei, doch eingehende Rufnummern haben nur einmalig ein paar ¤ gekostet... wir haben dann richtig streß gehabt, weil die Rufnummern nicht mehr verfügbar waren. Auch war es nicht möglich diese dann zu portieren.

Da sind mir dann dienste die ein paar ¤ oder ein paar $ pro Jahr kosten wesentlich lieber, weil die jungs dann vieleicht auch noch in ein paar Jahren existieren.

diese ganze Geiz ist geil einstellung in Deutschland geht mir nur noch auf den Zeiger... jeder will alles umsonst, ist aber nicht bereit selber alles um sonst zu machen. Wer es sich nicht leisten kann $32 im Jahr für eine vernünftige Rufnummer mit AB, usw, zu bezahlen sollte einfach von der Bildoberfläche verschwinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.