[Gelöst] Deutschland kostenlos - schön, aber warum?

Frank-DD

Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hab mich gerade bei PBX angemeldet und stelle fest, Deutschland gibt es kostenlos. Warum ? Weil Neukunde, oder gerade andere Aktion? Oder gibt es auch da kundenbezogene Tarife je nach Aufladung. Das System hat eben 0,50 ¤ für Neukunden aufgeladen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch schön, wenn man bei neuanmeldung ein startguthaben erhältst , um den anbieter zu testen
 
Ja schon,aber das wird nur bei Mobilfunk weniger. Bei Landline und City nicht.
 
So ganz widerspruchsfrei scheint mir das Angebot auf der Website momentan nicht. :|

Die Startseite sagt (sinngemäß auch die Seite Einführung):

PERSONAL-VOIP
  • Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühren, keine Mindestumsätze
  • Telefonieren ab 1,00 Cent/Minute ins deutsche Festnetz
  • alle deutschen Mobilfunknetze für fantastische 10,5 Cent/Minute
  • PERSONAL-VOIP Flat für 7,99 ¤ in deutsche Ortsnetze
[...]

Auch die Seite Tarif scheint das zu bestätigen:

Der neue PERSONAL-VOIP Tarif. [...]
PERSONAL-VOIP, der Einheitstarif in 3 Variationen

PERSONAL-VOIP Prepaid: Deutsches Festnetz 1 cent/Minute, keine Grundgebühr
PERSONAL-VOIP Postpaid: Deutsches Festnetz 1 cent/Minute, keine Grundgebühr
PERSONAL-VOIP Flat: Deutsches Festnetz 0 cent/Minute, 7,99¤ Grundgebühr

Wenn man hier allerdings (direkt darunter) den Link Personal-VoIP anklickt, liest man:

PBX-Personal
Der Tarif mit dem alles möglich ist. Mit PBX-Personal gehen wir weiter auf die Wünsche unserer Kunden nach einer einfachen und klaren Tarifstruktur ein. [...]

PBX-Personal: Festnetz 1 cent/Minute, 4,99¤ Mindestumsatz
PBX-Personal Flat: Festnetz 0 cent/Minute, 7,99¤ Grundgebühr

Bestandskunden können im Portal zu PBX-Personal oder PBX-Personal Flat wechseln. Neukunden melden sich bitte zunächst online für den kostenlosen PBX-Basic an. Anschließend können auch Sie bequem wechseln. [...] Die Freischaltung erfolgt erst nach Zusendung des ausgefüllten Bestellformulars per E-Mail, Fax oder Post.

Die Verbindungspreise (im Menü unter Tarif) sehen dagegen ziemlich "flat" aus:

Die aktuellen Verbindungspreise im PERSONAL-VIOP [sic] Tarif.
Deutschland - Festnetz 0,00 cent/Min. brutto
(Dasselbe steht weiter unten in der Länderliste unter "D" wie "Deutschland".)

Und in den VoIP-AGB steht dann wieder:

§ 3 Anmeldung; Vertragsschluss; Grundtarif

1. Voraussetzung für die Nutzung der VoIP-Services des Anbieters ist zunächst der Abschluss des VoIP-BASIC-Vertrages. [...]

§ 8 Entgelte; Abrechnung; Zahlungsbedingungen; Einwendungen

1. Der Kunde kann grundsätzlich unter verschiedenen VoIP-Tarifen wählen. Für die Nutzung der VoIP-Services des Anbieters ist der Kunde verpflichtet, die jeweils vereinbarten Entgelte zu entrichten, die in der aktuellen Preisliste aufgeführt sind. Die aktuelle Preisliste ist unter http://www..... [sic] abrufbar.

Wenn man auf der AGB-Übersicht versucht, eine PDF-Version zu öffnen, kommt nur eine Apache-Fehlermeldung; unter Support - Download ist es dasselbe.
 
Nun, ich bezeichne mich eigentlich nicht als pingelig, aber auch bei der Anmeldung sind mir sofort mehrere Fehler ins Auge gesprungen :confused: Ich frage mich immer wieder, ob das heutzutage schon als normal betrachtet wird :confused: Eigentlich würde ich da sofort die Finger von lassen, wenn nicht Mobilfunk im Sekundentakt so günstig wäre :D
  • Hier werden Vor- und Nachname vertauscht
  • Hausnummer nicht aus dem zugehörigen Feld übernommen, sondern aus Straße
  • Als einziges Pflichtfeld Rückrufnummer angezeigt - tatsächlich kann einzig auf
    diese verzichtet werden

Ich hab jetzt auch noch gar nicht die Auswahl zu Postpaid oder Flat gefunden. Das liegt aber vielleicht auch an der noch nicht verifizierten Adresse :confused:
 
gibt es einen zwang das angebot von pbx-network anzunehmen ?

oder um was gehts denn jetzt eigentlich hier ?

oder sollten sie das " startguthaben " auf vielleicht 100 euronen aufstocken , damit's gefällt
 
gibt es einen zwang das angebot von pbx-network anzunehmen ?
Einen "Zwang" gibt rd nimmer für solche "Angebote"

Zum Glück aber reichlich Test-Interessierte, die relativ schnell warnen, wenn die Angebote nicht ganz so seriös zu sein scheinen,,,
,
 
Hallo Frank-DD,

vielen Dank für den Hinweis. Auch wenn sich die anderen Nutzer darüber jetzt nicht so freuen werden :) fälschlicher Weise wurde bei einem Update am Donnerstagabend der Flatratetarif für alle PERSONAL-VOIP Kunden kostenlos aktiviert.

Es gab also Deutschland 4 Free über die Feiertage. Das habe ich soeben korrigiert.

Vor und Nachnahme, Sternchane, Hausnummer im neuen Anmelde Prozess sowie die AGB PDF Links auf der PERSONAL-VOIP Seite sind auch gefixed. Danke für die Konsturktiven Hinweise.

So.. jetzt ist aber Feierabend.

Grüsse
Lorenz
 
Und da sag ich doch jetzt mal: Diese prompte und umfassende Antwort lässt das gute Gefühl aufkommen, dass auch sonst so auf die Kunden reagiert wird :)

Vielleicht wird ja jetzt PBX-Network unser Stamm-Ausgangs-Provider. Einen schönen Sonntag allen :)
 
muss ich auch sagen: gut reagiert! Insbesondere weil der TelKo-Markt an sich sonst mit sehr viel Vorsicht zu nutzen ist: pbx-network macht hier eine hoffentlich bleibende positive Ausnahme!

.
 
Hallo,

also ich bin schon seit Ewigkeiten bei pbx und sehr zufrieden. Der Service ist kompetent
und schnell. Denke Deine Sorge ist unbegründet.

viele Grüße
Michael
 
Das habe ich soeben korrigiert.
Danke für die Konsturktiven Hinweise.

Bei den Rechnungen (z.B. auf Einzahlungen per Überweisung) werden alle Umlaute durch ein "?" ersetzt. Das sieht irgendwie nicht so professionell aus. Eine Umstellungsmöglichkeit auf Postpaid ist trotz Einzahlung vom hinterlegten Girokonto nicht zu finden. :-(
 
Bei den Rechnungen (z.B. auf Einzahlungen per Überweisung) werden alle Umlaute durch ein "?" ersetzt. Das sieht irgendwie nicht so professionell aus. Eine Umstellungsmöglichkeit auf Postpaid ist trotz Einzahlung vom hinterlegten Girokonto nicht zu finden. :-(

das ist möglich unter Konto/Rechnung > Vertragsverwaltung und dann unten verfügbare optionen buchen. geht allerdings nur wenn man eine positive bonitätsprüfung hat und bereits einmal per überweisung aufgeladen hat, ansonsten gibt es noch die automatische aufladung.

zugegeben, die benutzeroberfläche ist überarbeitungsbedürftig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.