Elmeg ICT46: VOIP-Telefone können nicht rauswählen und nicht angerufen werden

rainerw_muc

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute versucht unsere ICT46 mit dem VOIP-Gateway zum Laufen zu bringen. Die VOIP-Telefone sollen über das Gateway ins ISDN-Telefonnetz telefonieren können.

Aktuell ist es möglich, dass drei verschiedene VOIP-Telefone sich untereinader anrufen. Ich kann aber von keinem VOIP-Telefon raustelefonieren und die Telefone können auch nicht angerufen werden. Weder von außerhalb, noch von den ebenfalls an der Anlage angeschlossenen ISDN-Telefonen. Wenn ich ein ISDN-Telefon anrufe, kommt immer "Besetzt" (SIP/2.0 486 Busy Here). Wenn ich eine Nebenstelle anrufe die nicht vorhanden ist kommt "Not Found".

Es funktioniert also der Übergang zwischen dem VOIP und der TK-Anlage (ISDN-Segment und ISDN-Telefonnetz) nicht. Kann es an der Beta-Firmware liegen? Das war die aktuellste im Internet zu findende Firmware.
 
Siehe Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191613

Kann es sein dass das VOIP-Modul nicht funktioniert, weil ich die Firmware direkt draufgezogen habe, ohne irgendeine Flashreihenfolge einzuhalten? Hilft es, die Firmware nochmal zu flashen?
 
Schau mal nach, ob das DSP funktioniert.
 
Inzwischen hab ich die neue Firmware drauf (keine Beta!). Jetzt funktioniert alles. Grund war also die Betafirmware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.