Wer baut mir Fritz!Box um?

oliverch

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine nette Person aus CH/GR, die mir meine dt. FritzBox so umbaut, so dass ich sie hier im Schweizer Netz (analog ADSL) nutzen kann. Ich bin nicht der Typ, der sich das zutraut. Bezahlung verhandelbar.

Also wer Lust und Zeit hat, der oder die möge sich bitte per PN melden. Danke!

Oliver
 
Hallo Oliver,

poste doch bitte zuerst mal die Daten Deiner Fritzbox:

- Modell: (7050, 7170, 7270?)
- Firmware:

Dann kann man weitersehen.

Gruß!

grundigboy
 
Analog DSL, meinst Du bestimmt Annex A mit. Kann man kostenlos über freetz bauen. Also einfach sagen welches Modell Du besitzt und dann kann ich Dir ein Image bauen (kostenlos). Sollte eigentlich gehen.

Have a nice day!
 
Sorry für meine Einmischung: Braucht doch kein FREETZ, nur Annex-Umstellung auf A, am einfachsten geht das mit der "telefonicus"-Datei [POST=971638] "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" [/POST], die ebenso einfach wie ein normales Update über den entsprechenden Menüpunkt auf die Box gebracht wird.
Problematischer sind danach Verkabelung und Anschlüsse!
 
Hallo,

sorry für die verspätet Antwort und danke für das Feedback bisher.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.70-13531


Ich hätte gernen einen, der das hier vor Ort erledigen würde, weil ich zum Beispiel keinen Plan habe, welche Kabel ich kaufen muss, um die Box an das Schweizer Telefonnetz zu bringen. Ich lese immer mal was von PIN-Angaben und dass traue ich mir nicht zu, an den Kabel zu frickeln ;)

Aber falls ein Image reicht und mir mit den Kabel geholfen wird, würde ich es auch mal alleine probieren.


Herzliche Grüsse
Oliver
 
... und dass traue ich mir nicht zu, an den Kabel zu frickeln ;)
imagomundi hat mich auf Deinen Hilferuf aufmerksam gemacht.
Also ein für CH passendes Y-Kabel für ADSL und POTS (Festnetz) kann ich Dir crimpen.
Und Deine FB7170 kannst Du mit der Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args.tar" selber auf Annex A umstellen.
Versuch das mal - wenn Du es wirklich nicht schaffst, kannst Du mir Deine Box auch per Post schicken - dann bekommst Du sie als Annex A mit passenden Kabeln retour.
Allerdings bin ich erst ab 23.05.09 wieder in CH.
Probier es also erst mal alleine.

Viel Glück!
.
 
So ich hoffe, dass ich in den richtigen Bereich poste.

Hab inzwischen die verschiedensten .tar Dateien getestet, aber leider wird die FB nicht sync.
Wohne übrigens in Österreich und bräuchte daher die Annex A Version, die Box kommt aber aus Deutschland.

Details:
FB 7141
Firmware: 04.70

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Freetz Datei erstellen könnte.
 
So ich hoffe, dass ich in den richtigen Bereich poste.

Nein, leider nicht - kann ein Mod das in den richtigen Thread verschieben?

Hab inzwischen die verschiedensten .tar Dateien getestet, aber leider wird die FB nicht sync.
. Wenn Du geschrieben hättest, welche, hätte man genau sehen können, daß die richtige nicht dabei war.
Und wenn Du die SuFu benutzt hättest, hättest Du nicht nur einen Thread zur Annex-Umstellung gefunden, sondern mindestens ein Dutzend, darunter auch [THREAD=89428] diesen [/THREAD], in dem ich Dir insbesondere die # 826 bis 834 auf S. 42 zum Lesen empfehle.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Freetz Datei erstellen könnte.
Da Du die Forenregeln anerkannt hast, müsstest Du wissen, daß die Weitergabe von veränderter AVM-Original-FW urheberrechtlich nicht zulässig ist. Du darfst sie nur für den Eigengebrauch verändern. Dazu gehört auch "freetzen", was aber in Deinem Fall gar nicht nötig ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.