Das VoIP Sterben geht weiter ... suche neuen Anbieter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

nachdem mein bisheriger Provider Hosteurope für Neukunden keine VoIP Anschlüsse mehr bereitstellt, gehe ich davon aus, dass mich in Kürze genau das gleiche Schicksal wie beim Hosteurope DSL ereilen wird. - Die Kündigung von Providerseite ...

Bisher hatte ich die FairFlat 2000 (in X Länder der Welt für ~9¤/Monat) und war mit der Qualität äußerst zufrieden.

Ich habe nicht mehr den absoluten Überblick, doch welche Provider würden sich aus eurer Sicht anbieten? Ich mache mir schon Gedanken, da seit Tagen nur ein Kanal (also nur ein Gespräch(!) von 2 möglichen) möglich ist. Taktik vielleicht um Kunden loszuwerden?

viele Grüße
Michael
 
Hm,

keine Antwort ... das macht mich doch nachdenklich. Gibt es keine Angebote mehr in meinem
gewünschten Bereich? - Oder hat es die Telekom endlich geschafft, die Konkurrenz platt zu machen?

viele Grüße
Michael
 
Hi!

Was genau benötigst Du? Eine Flat in einzelne Länder? Welche Länder denn?

Michael
 
Hallo Michael,

schön dass Du Dich meldest:

Das ist/war das Angebot von HE, ~8¤/Monat:
2000-Minuten-Flat für Festnetz Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, United Kingdom inkl. Gibraltar, Kontinente Nordamerika (Kanada und USA inkl. Mobilfunk, US Virgin Islands), Südamerika (Argentinien, Argentinien - Buenos Aires, Chile, Puerto Rico und Venezuela), Asien (China, Hong Kong, Israel, Japan, Singapur, Südkorea und Taiwan) und Australien sowie Neuseeland.

Gibts hierzu Alternativen? - Außer Sipgate "nur" Europa?

viele Grüße
Michael
 
Vortel hat diverse Flatrate-Pakete im Angebot, sind aber deutlich teurer, als das, was Du bislang bezahlst.
 
Hi!

Die Frage ist nicht, was Du hast, sondern was Du brauchst. In welche dieser vielen Länder telefonierst Du wirklich und in welchem Umfang?

Michael
 
Hallo ich schließe mich der Frage an Ich war ach bei HE und konnte für 9 Euro für 2000 Minuten in Monat ins ausland Telefonieren Hauptsächlich Südamerika , nun ist dass seit den 1 Mai nicht mehr möglich. Ich habe schon geoogle und und in Web geschaut aber es gibt wohl nichts passendes mehr um über Voip zu telefonieren über eine Art Flat oder Volumen Tarif der günstig ist.
Oder kann mir jemand ein Tipp geben welcher Voip Anbieter das noch anbietet.. Sipgate und Co bitten nur Europa oder nur De an als Flat und eine Falt zu telefonieren habe ich schon.
Wie es so aussieht gehen wohl mehr und mehr Voip Anbiter pleite.
 
Schaue dir mal Betamax Ableger an, da gibt es Gespräche nach Südamerika für lau. Welche Staaten hast du ja nicht preisgegeben, habe gerade mal für Argentinien geschaut.
 
Hi,

ich meine wenn man sich das mal ausrechnet was dann eine Verbindung ins Ausland kosten darf, dann muß doch jedem klar sein das 0,45ct/min in keinem Fall kostendeckend sein kann, die logische Schlußfolgerung ist dann der Rückzug. Eigentlich ist der Provider selbst schuld das er soetwas anbietet, aber jedem muß klar sein dass das über früher oder später zur Marktbereinigung führt.


Grüße
Timm
 
Also wir sind mit den Betamaxen bis jetzt sehr gut gefahren und zufrieden.
 
Hi!

ich meine wenn man sich das mal ausrechnet was dann eine Verbindung ins Ausland kosten darf, dann muß doch jedem klar sein das 0,45ct/min in keinem Fall kostendeckend sein kann.
Wieso sollte es nicht kostendeckend sein? Ein VoIP-Anbieter muss doch nicht unbedingt eine POTS-Verbindung von Deutschland ins Ausland aufbauen, sondern kann - wenn er international arbeitet - direkt im Zielland terminieren. Technisch ist da ja keinerlei Problem - gibt es da rechtliche Bedenken?

Michael

P.S.: Falls es zu OT ist, können wir den Thread ja absplitten.
 
Also wir sind mit den Betamaxen bis jetzt sehr gut gefahren und zufrieden.

Hast du auch evtl direkten Link denn auf der Betamaen Seite finde ich nur Investoren und das sie mit Ablegern arbeiten .. Hauptsächlich will ich nach Argentinien und Barsilen telefonieren über Voip.
 
Hallo Timmbo,

sehe ich nicht unbedingt so (wegen der Kostendeckung). Es ist wie immer eine Mischkalkulation. Ich gebe zu, dass ich nur selten ins Ausland telefoniere, doch mir persönlich geht es um die "Deckelung" der Kosten.

@ike:
Ich kann nicht sagen, dass ich ununterbrochen, ständig in ein bestimmtes Land telefoniere. Zielgebiete wären: Argentinien, Austtralien, Neuseeland, Kanada und Europa.


viele Grüße
Michael
 
Zielgebiete wären: Argentinien, Australien, Neuseeland, Kanada und Europa.

Festnetz-Flatrate für folgende Länder gibt es für 9,99 GBP (=11,37 EUR per 10.05.2009) bei voiptalk.org:
Australia, Austria, Belgium, Canada, Czech Republic, Denmark, Estonia, France, Germany, Greece ,Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Russia (Moscow), Russia (St Petersburg), Portugal, San Marino, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom, United States, Vatican​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.