[Erledigt] Störung eingehende Gespräche, kein iax

kwgt

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute kommen bei mir keine externe Gespräche mehr an.
Alle Anrufer erhalten die Meldung "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Gespräche von PBX zu PBX funktionieren problemlos.
Eine Rufumleitung der Rufnummer zu einem externen Anschluß funktioniert nicht. Die Anrufe werden auch nicht im Kundenmenü angezeigt.
Abgehende Gespräche zu z.B. T-Mobile funktionieren erst im 2. oder 3. Anlauf.

Hier dürfte eine Störung zwischen Versatel/PBX-Network vorliegen ?

Bei der weiteren Überprüfung stellte ich fest, daß der iax Account bei mir als registriert angezeigt wird. (Telefonieren von und zu PBX-Network funktioniert ja auch), allerdings wird er bei PBX-Network als offline angezeigt.


Hat noch jemand ähnliche Probleme?


Update 4.5.09:
Seit heute morgen 9:00 Uhr funktioniert die Telefonie wieder in der gewohnten Qualität.
Mail an PBX-Network ging schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in der Tat gab es von Sonntag ca. 14:30 bis heute morgen probleme auf der Verbindung zur Versatel. Aufgrund eines Router Defektes auf dem weg ins Versatelnetz kam es zur Nichterreichbarkeit von bei Versatel gehosteten Rufnummern.

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.