Seltsame Ereignisse zwischen Kabelbw und T-Mobile

darkmaster

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Bei mir ergeben sich seit dem Wochenende komische Ereignisse, die ich mir nicht erklären kann, hat vielleicht jemand von euch selbst schon so etwas erlebt? Unser Hausanschluss ist bei KabelBW angemeldet und hat eigentlich auch bisher fehlerfrei funktioniert.

1. Sa.: Zwischen 15:00 und 17:00 versucht uns eine Bekannte aus dem T-Mobile Netz mind. 9 Mal anzurufen, doch bei uns klingelt es nicht einmal. Auf der anderen Seite ergibt sich aber ein ganz normaler Signalton, sodass die Bekannte denkt, wir wären nicht zu Hause.

2. Sa: Um 20:00 hat mich ein Freund aus dem T-Mobile Netz auf meinem Handy angerufen (O2) ich habe später auch selbst gesehen, dass er die Handynummer wählte, doch er kommt bei uns am Hausanschluss raus. Ich habe aber keine Weiterleitung auf meinem Handy aktiviert.

3. Mo.: Heute um 9:00 wollte ich einen Freund im T-Mobile Netz anrufen, und lande bei einer Schlosserei, die in keinerlei Beziehung meinem Bekannten steht. Auch er hat keine Rufweiterleitung aktiviert, von meinem O2 Handynetz aus gab es keine Probleme.

Während des Wochenendes haben wir aber zahlreiche anderen Gespräche ohne Probleme führen können, auch in T-Mobile Netz, sodass es keine dauerhafte Störung sein kann. Ich hatte leider auch keinen Erfolg das Problem zu rekonstruieren, was mir die Fehlereingrenzung sehr erschwert.
Kann es vielleicht sein, dass Anrufe von und ins T-Mobile Netz fehlerhaft von KabelBW geroutet werden? Gibt es Workarounds oder komplette Lösungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hi,
Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber das klingt nach einem Ausfall der Zentralen Masterroutingdatenband der T-Systems. In 2007 war das mal bundesweit und Millionen Telefonkunden waren betroffen.

Bei mir riefen auch die witzigsten Leute an und waren sich sicher, die richtige Nummer gewählt zu haben.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/149/422909/text/

Schon unheimlich was da alles zusammenläuft :)

Gruß,
Marius
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.