[FRAGE] AskoziaPBX auf der Box?

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Besteht ggf. die Möglichkeit AskoziaPBX auf der Box zum Laufen zu bringen? Mir gefällt dieses Projekt. Askozia sieht sehr komfortabel aus und könnte mit ein wenig Anpassung die Hardware voll ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ,
ich möchte mich meinen Vorredner anschliessen.
ich finde ebenfalls das Askozia Projekt Echt super! 1.03

Ich habe alles auf einen normalen Rechner schnell ohne Linux
wissen zum laufen bekommen.
Es wäre Energiesparend falls man (und auch ich )
dieses auf die Horst Box mit diesem Web Interface
installieren könnte.

Gruß Funktion
 
Dann fangt mal an, das auf Linux zu portiern, bzw auf die HBX Pro zu portieren. Wir unterstützen euch gern dabei.
 
GUI - pfui :) vi - sonst nix - und wenn ich mir dabei die Finger breche :)
 
Dann fangt mal an, das auf Linux zu portiern...
Ich dachte das wäre bekannt: http://www.askozia.com/2009/07/08/linux-port-first-developer-snapshot/

bzw auf die HBX Pro zu portieren
Von Michael hab ich noch keine Rückmeldung zu dieser Frage, aber ich kann mir vorstellen dass "Askozia" lieber ein paar Euro mit Appliance-Produkten und der Zusammenarbeit mit Auerswald verdienen möchte, als in diese Richtung zu gehen.

GUI - pfui :) vi - sonst nix - und wenn ich mir dabei die Finger breche :)
AskoziaPBX ist einfach gestrickt, über ein übersichtliches Webinterface ohne Vorkenntnisse bedienbar und für die meisten Privathaushalte absolut ausreichend.
 
Ich kann mir (leider) auch schon vorstellen
das askozia lieber mit auerswald zusammenarbeitet

Es wäre aber schön falls es dort wie bei der HB
ISDN Intern/extern vorhanden wäre

Sowie Analog Intern /extern wäre

Ich würde es auch gerne versuchen Askozia auf die HB aufzuspielen
aber dafür habe ich einfach nicht das Wissen!

und der Vi ist etwas die für Leute die Programieren möchten und können --- sicher ein gutes Programm

Aber ich möchte nur eine einfache günstige (energiesparende ) Asterisk
Telefonanlage mit Funktion

die ich einfach konfigurieren kann :lamer:
Gruß Funktion
 
* und einfach konfigurieren schließt sich eigentlich aus. Es gibt ja andere GUIs, die aber halt meist auf x86 PCs laufen. Solche PCs mit Atom CPUs sollten aber auch "nur" um die 40 Watt brauchen. Beim Horst ist halt alles in einer feinen Box.

Wenn man die Grundzüge von * verstanden hat, ist es viel "elitärer" per Editor * zu konfigurieren. Da weiß man, was man tut (oder auch nicht). Es lohnt sich schon, sich mit * direkt in der Konfig-Dateien-"Programmierung" zu beschäftigen.

Der Horst funktioniert auch per GUI und hat eine GUI dabei. Wer mehr will, der muß es halt per Konsole machen. Ist aber schon lohnenswert. Letztlich bekommt man die volle Flexibilität von * wohl nie per GUI abgebildet.
 
Wenn man die Grundzüge von * verstanden hat, ist es viel "elitärer" per Editor * zu konfigurieren.
Damit hast du das Problem schon selbst abgegrenzt. Nicht jede Person die sich für eine einfache IP-basierende Telefonanlage interessiert hat gleichzeitig überdurchschnittliche Kenntnisse auf Linux CLI-Ebene oder das Interesse sich weiter damit zu beschäftigen. Im Gegenteil, die meisten Anwender sind sogar froh, wenn Sie ihre Zeit anderweitig investieren können. Genau das hat auch der Entwickler um AskoziaPBX erkannt und es gibt viele Anwender die es ihm danken!

Der Horst funktioniert auch per GUI und hat eine GUI dabei. Wer mehr will, der muß es halt per Konsole machen. Ist aber schon lohnenswert. Letztlich bekommt man die volle Flexibilität von * wohl nie per GUI abgebildet.
Schon klar, das ist aber nicht im Sinne des Askozia-Projektes und daher auch nicht wirklich Gegenstand dieses Threads. Um das volle Potential auszuschöpfen gibt es ja noch das OpenHorst Projekt von willwebhosting (potcs-firmware), siehe dieser Thread.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.