keine Verbindung bei Mobilfunknummern

JuergenII

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe da ein "kleines" Problem und der PBX Support rührt sich nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Nachdem ich meine CLIP-Nummer eingerichtet habe passiert jetzt folgendes:

Ich wähle eine Mobilfunknummer, bekomme von PBX die Tarifansage und danach wird das Gespräch abgebrochen.
Wähle ich ein Festnetznummer geht alles wie es sein sollte. An was liegt das, am Guthaben von über 11 Euro sicher nicht?:confused:

Juergen
 
Hallo Jürgen,
was steht denn unter den letzen Telefonaten auf Deiner Startseite?
 
Unter den Gesprächen steht gar nichts, aber bei den Mobilfunknummern steht rechts "CONGESTION" also blockiert. Vor der Umstellung ging das alles prima auch mit dem neuen Tarif von 10,5 Cent pro Minute

Juergen
 
"CONGESTION" -> Überlast. Hatte ich am WE auch länger andauernd.
 
Da würde ich doch nochmals den Support kontaktieren.
Normalerweise sind die sehr schnell und kompetent.
Am Wochenende gab es bereits eine ähnliche Störung. Da waren die Anschlüsse von extern nicht erreichbar. Abgehend zu telefonieren gestaltete als Glücksspiel.
Evtl. hängt es damit zusammen.
D1 habe ich gerade getestet. Das funktioniert hier einwandfrei.
DAU-Frage: Die Rufnummer ist korrekt?
 
Frage, gibt es denn da Beschränkungen? Ins O2 Netz geht es immer, aber ins E-plus Netz oder zu Klarmobil (D1) kommt dann sofort wieder der Verbindungsabbruch.
Das Spiel hab ich jetzt mindestens 10 Minuten gemacht.
Da stimmt doch was nicht.

Juergen

natürlich stimmen die Nummern. Wähle ja aus dem Zielspeicher und wenn ich den Provider ändere klappt ja auch alles.:(
 
Da würde ich direkt den Support anrufen vom Mittagessen holen.
Die sind normalerweise sehr gut erreichbar und können auch schnell nachschauen.

Gruß kwgt
 
Habe gestern nochmal den Support angeschrieben (telefonisch geht bei meinem Vertrag nicht) und habe daraufhin nochmal eine Sicherungskopie meiner Fritzbox eingespielt. Seit dem geht es, wobei das doch nicht an der Fritzbox liegen kann, wenn ich schon eine Verbindung zum PBX-Netzwerk habe?

Aber egal es geht, und die Tarife bei PBX sind jetzt wirklich gut und dank neuer CLIP-Funktion auch nutzbar.:p

Danke für die schnellen Hilfeversuche

Juergen
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen PBX-Account und habe hier von dem Problem mit der Überlastung bei Mobilfunknummern (CONGESTION) gelesen. Ist das mittlerweile gelöst? Danke.


Update: Nach einem Probelauf im Rahmen der 50ct Startguthaben scheint Alles zu klappen. Hat sich vermutlich erledigt. Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.