Rufnummerportierung von KD zu M-Net

KD-Nutzer

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze momentan KD und habe dort drei Rufnummer. Zwei, die mir zu Vertragsbeginn zugewiesen wurden, und eine, die ich später von der Telekom portiert habe.

Nun würde ich zu M-Net wechseln, dabei meine Ex-Telekomnummer mitnehmen, die beiden anderen dürfen gerne verfallen.

Meine Fragen:

  • Hat jemand erfolgreich eine Nummer von KD zu M-Net portiert?
  • Ist es möglich, noch vor Vertragsende eine einzelne Nummer zu portieren und den Anschluß mit den beiden verbleibenden Nummern dann fristgerecht abschalten zu lassen?
  • Welchen zeitlichen Vorlauf braucht der neue Anbieter?

Was ich mich auch noch frage ist, ob man den Wechsel gleichzeitig mit einem Wohnungswechsel vornehmen kann oder ob man lieber den Anbieter- und den Wohnungswechsel in zwei Schritte teilen sollte.

Danke!
 
Ist es möglich, noch vor Vertragsende eine einzelne Nummer zu portieren [...]?

Normalerweise wird mit einer Portierung gleichzeitig der bisherige Anschluss komplett gekündigt. Für das vorzeitige Herausportieren einer einzelnen Rufnummer wäre eine individuelle Absprache nötig; ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das bei Kabel Deutschland geht (bei M-net schon eher).

Mit deinen übrigen Fragen bist du im M-net-Forum vielleicht besser aufgehoben.
 
Angaben zur Portierung von KD zu M-net kann ich leider nicht machen. Aber ansonsten ist die Ausgangssituation die gleiche und ich würde gerne auch die zu KD übernommene Rufnummer der Telekom nun wieder zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Würde mich freuen wenn da noch ein paar Details zu den Kosten der Portierung und zum Ablauf bzw. der Dauer bekannt würden ;-)
Eine Anfrage zur Machbarkeit und den Kosten einer Portierung an KD habe ich bereits versandt - warte aber noch auf Antwort.
 
Eine Anfrage zur Machbarkeit und den Kosten einer Portierung an KD habe ich bereits versandt [...]

Zur Machbarkeit ist der bisherige Anbieter gesetzlich verpflichtet. Gerüchte besagen, dass Kabel Deutschland nichts dafür verlangt. (In der Preisliste steht jedenfalls nichts.)
 
Super - dann sollte also auch ein erneutes Portieren einer schon einmal portierten Rufnummer funktionieren. Da es mit der Mindestvertragslaufzeit des Paketes aktuell nicht möglich ist zu wechseln muss das sowieso noch bis Ende des Jahres warten. Auf eine Anfrage ob eine Portierung nur einer der angemeldeten Rufnummern während der Vertragslaufzeit möglich ist erwarte ich keine positive Antwort - aber das ist ja auch verständlich.
 
Ein Feedback ob und wie es nun funktioniert hat wäre schön.
 
Ein Feedback ob und wie es nun funktioniert hat wäre schön.

Tut mir leid, kann ich (noch) nicht geben. Das liegt daran, dass KD die Probleme, die mich genervt haben, jetzt offenbar im Griff hat. Es lag wohl wirklich daran, dass sie in München das Netz ausgebaut haben.

Mein Vertrag läuft ohnehin noch bis Ende März, so dass ich bis Anfang Februar Zeit zum Kündigen habe. Sollte es die nächsten Wochen so weiterlaufen wie seit Ende Juli/Anfang August, dann werde ich jedoch von einem Wechsel absehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.