ICT 88 Firmware

TBlade

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

wer kann mich den aktuellen Firmware für die ICT88 schicken?

Ich habe auch den VoIP Modul, gibt es auch für das Modul ein separates Firmware?

Gruss
Vladimiro

[email protected]
 
Die kann Dich Dein Fachhändler in die Anlage einspielen.

Der weiß genau welche Firmware er benötigt.
In welchen Schritten er das machen muß ist abhängig von der jetzt vorhandenen FW-Situation.
 
Danke für die Antwort.

Mein Fachhändler hat die Anlage installiert aber kann diese nicht upgraden, da die Anlage nicht durch Elmeg Schweiz kommt, sonder Elmeg Deutschland.

Wenn jemand ein Account bei Elmeg vip hat, könnte er dieser zu mir schicken?

Danke und Gruss
Vladimiro
 
Das stimmt doch alles nicht :confused:

Im Übrigen gibt es keine landesspezifischen Anlagen und Firmware, sondern nur landesspezifische Einstellungen :spocht:

Dein Fachhändler hat auf jeden Fall Kontakt zum elmeg Support und die können ihm Hilfestellung geben und ihm gegebenenfalls sagen, wie er die Anlage updaten kann.

Das, was Du willst, ist nicht ohne schulungsmäßiges Fachwissen realisierbar.
Wenn Du eine falsche Updatereihenfolge anwendest, läuft die Anlage gar nicht mehr, oder das VoIP-Modul steigt aus.
 
Hallo,

ich verstehe, dass mit dem Fachhändler besser wäre.

Die Aussage ist aber, da ich die Anlage in Deutschland gekauft habe, bekomme ich von dem Importeur in der Schweiz nicht den Update. Auf der andere Seite er darf nicht bei Elmeg Deutschland Kontakt nehmen, da er durch den Importeur gehen muss.

Also ich habe den Firmware direkt aus dem Shop in Deutschland gefragt, leider bekomme ich nach viele Emails keine Antwort.

Gruss
Vladimiro
 
Auf der Funkwerk Seite Partner Suche Deutschland, Österreich und Schweiz findest Du eine Auswahl an Händlern in der Schweiz.

Es wird sich sicher ein Fachhändler finden lassen, der Deine Anlage updatet.

Die Firmware ist genau dieselbe Firmware wie in Deutschland und natürlich darf ein Schweizer Fachhändler auch in Deutschland gekaufte Anlagen updaten.
Wenn er es nicht macht, dann möchte er wohl kein Geld verdienen.
Er kann sich ja auch mal dazu an seinen Vertriebspartner-Beauftragten von Funkwerk wenden und nachfragen, wie er sich bei deutschen Anlagen in der Schweiz verhalten soll.

Es ist jedoch tatsächlich so, dass die Firmware nicht an Dich als Endkunde herausgegeben werden darf, sondern vom Fachhandel installiert werden muß.
Das ist auch sinnvoll, weil es beim Update bestimmte Schritte und Versionen gibt deren Reihenfolge eingehalten werden muß, damit es nachher funktioniert.
Die Lehrgänge dazu müssen wir Fachhändler teuer bezahlen und das investierte Geld möchten wir natürlich auch wieder hereinverdienen.

Ich bin der Ansicht, dass uns das auch zusteht.

Also, such Dir einen anderen Fachhändler heraus; einer wird es Dir schon recht machen.
 
Na ja so schwierig ist es be ELMEG auch nicht bekannter von mir "kein Fachhändler" hat sich bei ELMEG einfach angemeldet und ha jetzt auch Premium Zugang .(Und bei den Updates steht auch meist dabei wie man verfahren soll)

Gruß Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf der Suche nach der ICT46 Firmware bin ich auf folgende Seite gestossen, wo der Download ohne Anmeldung funktioniert: http://www.spiker-telefonia.com/index2.html

Unten auf der Seite auf "Descargas" klicken und dann auf der rechten Seite Elmeg auswählen. Dann auf "Software" klicken.

Viele Grüße

Guido
 
Hallo,

auf der Suche nach der ICT46 Firmware bin ich auf folgende Seite gestossen, wo der Download ohne Anmeldung funktioniert: http://www.spiker-telefonia.com/index2.html

Unten auf der Seite auf "Descargas" klicken und dann auf der rechten Seite Elmeg auswählen. Dann auf "Software" klicken.

Viele Grüße

Guido
na ja da gibts aber nur die alte Version 7.30 die neuere heißt aber
Version 7.37 und die neuste Version 7.61 rc01


Gruß otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otto,

Danke für den Hinweis! Ja, dort liegt nur die Version 7.30, die mir für den privaten Gebrauch völlig ausreicht. Meine Anlage hatte vorher die Version 1.50D aus 2004 und hat noch keine TAPI für die Systemtelefone unterstützt. Die Version macht das ausgezeichnet und läuft bisher stabil.

Mal sehen, wie lange die auf der Seite brauchen, bis Sie eine andere Version zur Verfügung stellen. ;)

Viele Grüße

Guido
 
  • die aktuelle Firmware ist V7.62rc03
  • es fehlt die Firmware für das VoIP/VPN-Modul
  • Mal sehen, wie lange Funkwerk benötigt, dem Händler zu untersagen, die Firmware frei anzubieten.
 
  • die aktuelle Firmware ist V7.62rc03
  • es fehlt die Firmware für das VoIP/VPN-Modul
  • Mal sehen, wie lange Funkwerk benötigt, dem Händler zu untersagen, die Firmware frei anzubieten.

Die haben sie aber nicht im
>>> elmeg_premium < VIP-Firmware
reingestellt
Ist die auf einer CD mitdabei wie z.B.Win-tool Konfigprogram V7.5.1
das für T240/T444/T484 geht?

ps. Ab der Firmware 7.61 müssen Systemtelefine mind. Version 4.50 (Firmware) haben. Das anstoßen des Updates über Fernwartung würd ich aber nicht Vorschlagen, habs bei 13 Telefonen gemacht aber 5 Telefone haben sich dabei aufgehängt und nur duch Neustarts bzw. Eingabe (mehrmals) der Telefonnummer gelungen. Und das erklär mal einer genervten Sekretärin :-Ö am Telefon .


Gruß otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sie aber nicht im >>> elmeg_premium < VIP-Firmware reingestellt


Stimmt, auch gerade gesehen. Dort steht bisher nur die Version 7.61 rc01.
Hat man wohl noch nicht einzustellen geschafft.
Ruf auf der elmeg Hotline an, dann bekommst Du den Link, oder eine Mail mit der 7.62er Firmware.

Und was die Updates an den IP-S Endgeräten angeht, welche Nummer hast Du denn eingetippt? Die IP Telefone werden doch über einen Link geupdatet.

Bei den CS Endgeräten mit alter Firmware (4.17 und Älter) ist mir das Fernupdateproblem auch begegnet. Die 410er habe ich dann stattdessen per USB vor Ort aktualisiert; das klappte problemlos.
Die 290er und 400er mußten in seltenen Fällen ins Werk zurück.
Das war bedauerlich, jedoch die einzige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.