S68H am FB7270 linke Displaytaste für Zugriff auf Telefonbuch der FB

2002opal

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe das S68H an der Fritzbox 7270.
Kann mir jemand erklären, wie ich die linke Displaytaste (aktuell ?) mit der Tastenkombination "3#" belege, um damit direkt ins Telefonbuch der FB7270 zu kommen.
Über Umwege komme ich ins Telefonbuch.
Nur mit der "3#" komme ich nicht klar!
Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
 
Hallo 2002opal,

da das Rautenzeichen (#) eine besondere Bedeutung hat, nämlich den Suffix zum Wählen über einen entsprechenden Account einleitet, würde ich es wie folgt probieren:

Telefonbucheintrag für Telefonbuch Fritz!Box erzeugen mit 3##x, wobei x die Nummer des entsprechenden Accounts bezeichnet über den raustelefoniert werden soll, somit auch 1<=x<=6, also zum Beispiel: 3##1
Der linken Displaytaste dann über Kurzwahl diesen Telefonbucheintrag zuweisen (dies auch nochmals tun, wenn zuvor schon eine Zuweisung zu diesem Telefonbucheintrag bestand).

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo Jirka,
danke für deine Antwort. Aber damit komme ich nicht klar.
Wenn ich direkt eintippe 3# dann komme ich ins Telefonbuch der FB, aber ich kann mit
der Cursorsteuerung keinen Eintrag auswählen. Ich sehe dann nur Telefonbuch aber keinen Eintrag mehr.
Was meinst du mit Accout über den raustelefoniert werden soll?
Gruß,
2002opal
 
Hallo 2002opal,

ich nutze keine Fritz!Box und kann Dir daher leider auch nicht sagen, wie sich das Gigaset in Zusammenhang mit der Fritz!Box bei diesem speziellen Fall verhält. Ich hatte nur versucht, Deine Frage zu beantworten, nämlich wie man das Gigaset dazu bringen kann "3#" (auch tatsächlich) zu wählen.
Mit dem Account über den raustelefoniert werden soll meine ich denjenigen der bis zu 6 VoIP-Accounts, die im Gerät hinterlegt sind, der in diesem Fall für den Gesprächsaufbau genutzt werden soll. Wurde nur ein VoIP-Account angelegt ist dies im Normalfall der erste Account.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hat keine eine Idee?
Gruß 2002opal
 
Hat keiner eine Idee?
Gruß,
2002opal
 
Hi.

Habe deine Frage heute gelesen. Ich habe seit 2 Tagen auch ein S68h direkt an der FB.

Ich habe jetzt per Zufall herausgefunden, dass man mit langem drücken auf die linke Hörertaste ins FB Telefonbuch kommt, also zuerst die Hörertaste drücken, bis im Display "@Basis" erscheint. Dann die Taste fürs Telefonbuch drücken und schon bist du im FB Telefonbuch.

Warum das so ist, kann ich dir jetzt aber auch nicht erklären.....

Es wäre mal interessant für mich, ob das bei dir auch so funktioniert.

Grüße
BX-8017
 
Danke für den Hinweis.
Es funktioniert so wie von dir beschrieben.
Ich komme allerdings auch ins Telefonbuch wenn ich die rechte Taste mit Briefumschlag-Symbol drücke. Es kommt "Entgangene Antrufe" und "Angenommene" etc.
Da muss man nur nach unten scrollen und dann kommt "Nachrichten" und dann das Telefonbuch.
Meine Eingangsfrage war ja eigentlich: Wie muss ich die linke Funktionstaste belegen, damit ich direkt ins Telefonbuch komme?
Dazu gab es bis jetzt leider keine Anleitung hier.
Gruß,
Wolfgang
 
Hi 2002opal,

ist schon so wie Jirka schreibt.

Du legst im Telfonbuch einen Eintrag für das Telefonbuch an und gibst als Nummer 3# an. Auf die linke Taste legst du den Eintrag so: Die linke Funktionstate gedrückt halten bis die Funktionsliste erscheint, dann Kurzwahl auswählen und zu deinem Eintrag blättern. Nun OK drücken und fertig.

 
Ich komme nur bis zum Menü "Funktionsliste" und sehe als ersten Eintrag "Kurzwahl".
Nun kann ich entweder zurück gehen oder OK drücken. Nehme ich OK, dann kommt "Keine Einträge" vorhanden.
Das heißt also, ich kann aus dem Telefonbuch überhaupt keinen Eintrag auswählen.

Gruß,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

du must natürlich im Telefonbuch des Mobilteils den Eintrag erstellen und nicht in der Fritzbox.

Wippe nach unten drücken und auf "Neuer Eintrag" gehen, OK drücken, Name und Nummer (3#) eingeben. Sichern drücken und fertig.

 
....und schon funktioniert es!!
Ist eigentlich logisch. Manchmal sieht man vor lauter Einträgen das Telefonbuch nicht!!
Schöne Dank!
Gruß,
Wolfgang
 
Hi.

Meine Lösung habe ich hier aufgeführt, weil es dir ja im Endeffekt wohl darauf ankommt, in so wenig wie möglichen Schritten ins FB Telefonbuch zu kommen. Ob die Taste jetzt Funktionstaste heisst, oder Hörertaste, ist ja eigentlich egal.

Ich finde, meine Lösung ist wohl die einfachste, was die Bedienschritte angeht. Warum extra ne Kurzwahl programmieren, wenn's auch anders geht.

Aber trotzdem interessant, das Thema.

Schöne Grüße
BX-8017
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Es gibt nun drei Lösungen, die zum Ziel führen.
Ich meine aber, dass die Funktionstaste/Kurzwahl - falls man die nicht schon anderweitig belegt hat, die einfachste und schnellste Lösung ist. Deshalb heißt die ja auch Funktionstaste und ich kann die auch entsprechend umbenennen.
Danke dir nochmals für deinen Tipp.
Gruß,
Wolfgang
 
Das ist natürlich ein Argument. Kein Thema.....

Grüße
BX-8017
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.