Telefon mit WLAN (+DECT) gesucht, mit dem man auch durch ssh-Tunnel tunneln kann

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

ich suche ein Telefon (ggf. auch Handy), welches sowohl WLAN (WPA2) als auch DECT bietet.
Außerdem sollte es über eine Synchronisierungsmöglichkeit verfügen (Adressen, Tel.Nr. etc. zu MS Outlook und vor allem zum Apple Mac OS X Adressbuch).
Schließlich interessiert mich, ob man bei so einem Telefon Zugriff auf die Software hat bzw. ob/wie man die IP-Verbindung vom Telefon zum WLAN-Accesspoint/-Router evtl. durch einen ssh-Tunnel tunneln kann.

Könnt Ihr mir ein paar Modelle nennen, die in Frage kommen?

Ich habe im Haus zwei WLAN-Router (Fritzbox 7170 und 7050). Da bräuchte ich doch eigentlich gar kein DECT mehr, oder?

Vielen Dank für Eure Tipps!


UPDATE:
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Streiche DECT aus der Liste und ersetze es durch 3G/GSM,
dann kommt ein Nokia E/N-Series aktueller Generation heraus,
mit perfekter VoIP-Integration (SIP/SCCP).

Tunnel funktioniert auch perfekt, allerdings nur IPsec.

WLAN/DECT Kombi hab ich noch keine gesehen. Macht irgendwie auch keinen Sinn.
 
Danke, ich habe zwar noch kein konkretes Modell gefunden, aber so auf die Schnelle... Schaue ich mir später noch an.
Was gäbe es denn als Alternative zu IPsec?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.