Festnetznummer Übernahme bei Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonStefano

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Mein Vater möchte endlich seinen Festznetzanschluss loswerden und komplett zu 1&1 wechseln. Nun hat er jedoch schon seit bestimm 40 Jahren eine Telefonnummer. Ist es möglich diese "mitzunehmen"? Würde das was kosten?
 
Vielen Dank.
 
Guude,
[......]Ist es möglich diese "mitzunehmen"?
Solltest du die Festnetznummer zu 1&1 portieren wollen, gibt es folgendes zu beachten:
  • Bitte achte bei dieser "Rufnummernmitnahme" auf das korrekte Ausfüllen der Verträge und Formulare und halte dabei genau die Vorgaben von 1&1 ein.
  • Die MVLZ des Vertrags mit 1&1 verlängert sich wieder um 24 Monate
Bei Fragen kannst du dich jederzeit wieder hier melden.
 
Hallo!
Mein Vater möchte endlich seinen Festznetzanschluss loswerden und komplett zu 1&1 wechseln. Nun hat er jedoch schon seit bestimm 40 Jahren eine Telefonnummer. Ist es möglich diese "mitzunehmen"? Würde das was kosten?

Hallo DonStefan,
ich habe gerade die gleiche Übung hinter mir. Die Angst vor dem Verlust einer seit Jahrzehnten gültigen Rufnummer hindert sicher noch viele potentiellen T-Kunden vor dem Wechsel zu einem VOIP Vollanschluss. Es ist gut zu wissen, dass die Rufnummer dem Kunden "gehört" und nicht dem Netzbetreiber.
Zu den Fragen:
1.) Einfach bei der Beantragung des 1&1 Komplettanschlusses die Rufnummern die mitgenommen werden soll angeben.
2.) Kosten: Bei 1&1 fallen keine Kosten an. Die Telekom verlangt für die Rufnummernmitnahme 6,92 inkl, MwSt. Diese werden mit der Schlussrechnung erhoben.

Wichtig: Auf keinen Fall selber bei der Telekom kündigen, sonst ist die Nummer futsch. Der Vertrag mit der Telekom wird bei Umstellung auf Kompletanschluss durch den neuen Anbieter gekündigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.