VoIP von Tele2 (Österreich) auf Draytek Vigor 2800VG zum laufen bringen?

Viper780

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie in meinem anderen Thread ersichtlich hab ich mir vor einiger Zeit einen Draytek Gateway gekauft, er rennt seit dem sehr brav, leider bekomm ich VoIP von Tele2 nicht zu laufen

Handbuch deutsch: http://www.draytek.de/Handbuch/Vigor2800_Serie_Handbuch.zip
englisch: ftp://ftp.draytek.com/Vigor2800/Manual/User_Guide_V3.2.zip

vorallem bin ich mir nicht sicher ob ich da eine 2te Connection anlegen muss.

wenn ja welche? PPPoE oder MPoA (wenn 2teres welches genau?)

hab echt schon viel durchprobiert vorallem unter den VoIP Einstellungen, bin mir nicht so sicher an was es hapert.

Welchen Zugangsnamen und Passwort brauch ich für eine der 2 möglichkeiten? (einmal mit eigener Verbindung über 8/40 und das anderemal einfach über die Internet Connection geroutet)

Ich hab jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen und blicke nicht ganz durch was wohin gehört.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
Daniel

P.S. hier sind noch Bilder vom Webinterface des Routers zu finden: http://xdsl.at/viewtopic.php?t=47453
 
Vorweg, ich nutze Tele2 mit einer Fritzbox 7270 und habe mich bei der Konfiguration an die einschlägigen Anleitungen im Net gehalten und die Box damit auf Anhieb zum Laufen gebracht.
Eine zweite virtuelle Verbindung habe ich nicht eingerichtet.

Es wäre sinnvoll, wenn du Screenshots von deiner Konfiguration machen würdest um Ansatzpunkte für deine Problemlösung zu haben. So ist es ein Tappen im Dunkeln.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

screenshots sind im Link zum xdsl.at forum drinnen, wollte sie nicht nochmal hochladen da man sie dort auch als gast ansehen kann
 
so ich probiers mal wieder - kann mir da echt keiner Helfen?

Bilder lad ich mal hier rauf
 

Anhänge

  • VoIP1.jpg
    VoIP1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 26
  • VoIP2.jpg
    VoIP2.jpg
    38.1 KB · Aufrufe: 22
  • VoIP3.jpg
    VoIP3.jpg
    32.9 KB · Aufrufe: 20
  • VoIP4.jpg
    VoIP4.jpg
    37.7 KB · Aufrufe: 16
  • VoIP5.jpg
    VoIP5.jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 9
  • MultiPVC.jpg
    MultiPVC.jpg
    32.1 KB · Aufrufe: 13
  • MPoA.jpg
    MPoA.jpg
    44.4 KB · Aufrufe: 12
  • PPPoE.jpg
    PPPoE.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 12
Der STUN Eintrag ist garantiert falsch. Unter sip.tele2.at ist sicher kein STUN Server erreichbar. Nimm doch beispielsweise den von sipgate. Und dann stelle bitte NAT Traversal support auf STUN.
Ich vermute ohne deine Router zu kennen, dass das Feld für proxy leer bleiben sollte.
 
danke mal für deine Hilfe.

hab den Stunserver mittlerweile sowieso den von voipbuster, NAt hab ich auf Stun und proxy mal gelösch - klappt abe rleider auch nicht so ganz
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.