SPA 9xx XML/CFG Konfiguration

speiderlars

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wollte einmal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann beim Thema SPAs vom Typ 922/941/962 über einen TFTP/HTTP mit einer XML/CFG Datei zukonfigurieren.

Also wie sollte diese Aufgebaut sein und wo gebe ich im Telefon denn Pfad zur XML/CFG an (zb bei Role?).

Momentan habe ich nur die Deutsche Sprachdatei richtig eingebunden nun möchte ich eben zusätlich noch über die Datei denn rest Konfigurieren bevor ich jede einzeln machen muss vorallem wenn es mal änderungen gibt :).

Ich kenne sowas jetzt zb von Cisco Telefonen, nur leider finde ich zu Linksys Telefonen nichts. Der Support hilft auch nicht mehr so weiter die sind alle beschäftigt Linksys in Cisco einzugliedern. Und vieles gibt es auf denn Linksys Seiten nicht mehr oder man braucht einen Cisco Partner Login.

MfG Speiderlars
 
Hallo Leute,

ich habe es soweit geschaft die Telefone über TFTP zukonfigurieren. Nun bleiben noch 2 Fragen offen.

Wisst ihr was bei /spa$PSN.cfg die Variable "$PSN" bedeutet.
Und wo ich denn Interwall des TFTP Konfigurations Abrufes einstelle? Fällt dieser und Rsync....?


Ich schreibe für alle intressierten hier bald meine Lösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.