PCB (Powercutback) bei o2 drosseln?

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
952
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es schon irgendwie eine Möglichkeit, wenn überhaupt, bei o2 den PCB (Powercutback) zu drosseln. Die Hotline kennt den Begriff leider noch nicht mal, und meiner steht immerhin auf 6. Bei Versatel hatte ich damals erst gar keinen gehabt. Dadurch war dort die Leitung wesentlich höher, ast 20 MBit. Bei o2 komme ich gerade mal im Schnitt dadurch auf 14 Mbit leider nur. Hab zwar schon Fastpath (Speedping) deaktiviert, aber bringt leider auch nix. Nur ist die Leitung seit der Abschaltung etwas stabiler, aber nicht schneller. Und ich würde schon gerne meine 16 Mbit wieder nutzen können. Immerhin bin ich nur im gleichen Haus umgezogen
 
Niemand nen Rat?
 
Baust Dir eine П-Brücke mit drei Widerständen jeweils 100 Ohm zusammen, damit hast deine Dämpfung um so ca 2-4 dB.. wenn zu wenig ist, dann noch eine.. usw...

ich glaube ein Splitter kann auch Abhife sein. der dämpft die Leitung auch etwas


Grüße
magnitka
 
Splitter bringt nix :( kriege pc damit nicht runter. und dämpfung ist ja ganz ok die will ich ja gar net höher haben
 
Bloss muss die höher werden damit der Port den PCB nicht so hoch aushandelt. Das Problem ist das bei den Huawei DSLAMs wo Linecards mit Centillium DSL Chipsätzen verwendet werden, die PCB Werte bei bestimmten Dämpfungswerten von etwa 7-16 db völlig falsch berechnet werden und die nur durch eine künstliche Erhöhung der Leitungsdämpfung gedrückt werden können.
Es kam mal seitens Huawei mal ein Hotfix dafür, aber es wurde von Telefonica nie eingespielt. Stattdessen soll wohl langläufig die Linecards ausgetauscht werden, die neuen Linecards sind mit Broadcom Chipsätzen ausgestatt. Wie lange es aber dauern wird bis mal alle Linecards in den Huawei DSLAMs getauscht werden steht wohl in den Sternen.

Gruß joxxer
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.