Telegent 15999 EVOI V2.01 SOT

Telsun

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

zunaechst moechte ich mich bei den Entwicklern von SOT bedanken. Tolle Arbeit wenn es denn funktioniert. Leider habe ich die o.g. Telegent box erhalten und moechte dennoch SOT darauf probieren. Zunaechst habe ich den Zugriff auf die Box hinbekommen und kann via vncviewer vom PC aus die Box bearbeiten (ferngesteuert) die Adresse bei mir war aber nicht sevice.maxdome.de sondern stb.streamingmxd.de na gut. Eingeloggt habe ich mich nach dem Updateaufruf. Aber nach ca 15 Sekunden wird mein USB Stick irgendwie abgeschaltet. Die Stromversorgung ist noch da aber der Zugriff ist dann nicht mehr moeglich. Gibt es hierzu irgenwelche Erkenntnis wie man diese Deaktivierung umgehen (abschalten) kann? Denn in dieser kurzen Zeit schaffe ich es noch die config. zu kopieren aber bei der geaenderten Browser. ist dann der Zugriff waehrend des Kopierens schon weg. Der Zugriff auf die Box funktioniert dann weiterhin einwandfrei. Aber der Stick ist aus dem Browser vollkommen verschwunden (kein USB Laufwerk mehr vorhanden). Auch ein wiederholtes einlesen des Verzeichnisbaumes bringt nichts, getestet habe ich das mit drei verschiedenen USB Sticks. Wer dazu etwas weiss bitte um Hilfe

Danke im Voraus
Telsun
 
Na gut

antworte ich mir eben selbst und stelle neue Fragen. Also das der Stick staendig abgeschaltet wurde scheint wohl eine Powersafe funktion zu sein.
Steckt man wie beschrieben den Stick erst spaeter ein hat man genuegend Zeit um beide Dateiein zu kopieren. Die Browser.exe in PKFClient2.exe (auf der Flashdisk der Telegent) umzubenennen und die neue Browser.exe (vom Stick)in die Flashdisk der Telegent zu schieben. vorausgesetzt der stick ist auch kompatibel mein ersten zwei waren es nicht! Alles wie beschrieben gut. Der Stick bleibt jetzt auch immer eingeschaltet "Powersafe ist also jetzt aus" Die Box startet jetzt auch brav mit SOT Startbildschirm und laedt einige Dateien bis zur SOTClient was dann erstmalig ein paar Sekunden dauert. Aber jetzt springt sie zum Maxdome Anmeldebildschirm und das wars jetzt ist alles wieder so wie ohne SOT. Aenderungen an der html bringen mich z.B. wie mit der Test.mp3 auch nicht weiter. Vor dem Laden des SOTbildschirmes ist ganz kurz schon die maxdome Browsermaske zu sehen diese wird aber sofort vom SOT ueberschrieben. An die Programmierer was laeuft falsch bei der Telegent. Braeuchte jetzt wirklich Hilfe Danke schon im Voraus. Als Beitrag fuer eure Arbeit werde ich wenn alles klappt eine schoene Anleitung fuer die TG schreiben denn so wie beschrieben funktionierte das einloggen auf der Box nicht ganz. (zumindest bei mir)

;) MfG
Telsun
 
Hm

sehe gerade noch das alle Dateien vom \USBDisk... geladen werden die SOTClient aber von \SOTClient wo ist das definiert und wie kann ich das aendern oder soll das so sein

Gruss und Dank
;)Telsun
 
Hallo Telsun,

die Pfade werden normalerweise in der loader.cfg definiert.
Eine Anleitung zur Installation findest du hier in diesem Wiki.
Vielleicht könntest du ja genau diese Anleitung noch weiter ausbauen.

Joe
 
Hi

na ja in der loader.cfg ist der richtige Pfad unter usbdisk\sot definiert aber das aendert nichts. In der Ausfuehrung wird leider \sotclient.exe verwandt. In der startup.cmd finde ich keinen Eintrag. Noch Ideen?

MfG
Telsun
 
und warum legst Du dann die Dateien nicht so ab ?

in der orig. Loader.cfg steht doch :
\USBDisk\SOT\SOTClient.exe

also einfach den Ordner SOT aus dem ZIP auf den USB-Stick, oder was meinst Du genau ?
 
Hi

die SOTClient.exe ist unter \SOT\SOTClient.exe auf dem Stick abgelegt und die loader.cfg im Verzeichniss Flashdisk auf der Telegent verweist darauf, wenn der Startbildschirm von SOT durchlaufen wird werden zunaechst Dateien vom Stick geladen das klappt auch alle haben eine Pfadangabe auf den Stick in der Art \USBDisk\SOT/filesystem..., aber die letzte Datei welche ich noch sehe ist die SOTClient.exe und da steht kein Pfad mehr davor also \SOTClient.exe und kurz darauf geht die TG auf die Maxdomemaske ueber.
Meinst Du die Box hat noch genuegend Speicher frei das ich die SOTClient.exe direkt ins Hauptverzeichniss der TG legen kann?

MfG
Telsun
 
Wie gesagt ich habe damals aufgegeben den SOT ins laufen zu bekommen und bin auf eine IP1101 umgestiegen. Ich denke da kann nur NEELIXThomas selber weiterhelfen.
 
Ja danke

also NeelixThomas ist wohl einer der Entwickler des SOT Kannst Du mir seine Mail Adresse zukommen lassen oder ihn benachrichtigen?

Danke und Gruss

Telsun
 
Die Mailadresse habe ich auch nicht (und wenn würde ich sie ohne seine Erlaubnis auch nicht nennen), aber ich denke er ließt mit !

Es kann nur etwas dauern (1-2-Tage) da er viel zu tun hat.

Sorry, aber da ist jetzt gedult angesagt. Bitte bombadiere ihn nicht per PN, dann dauert es nur noch länger.
 
Na klar niemand moechte eine private Mailadresse ins Netz stellen, ist mir als junger Mensch vor vielen Jahren mal passiert, denke der Server ist heute noch zugespamt. Der Provider war jedenfalls nicht erfreut. Vieles laesst sich ja heute schon gut Filtern. Danke fuer deine Unterstuetzung. Auch ich bin zeitweise schlecht erreichbar. Denke wenn Neelixthomas Zeit findet wird sich das ganze noch etwas hinziehen. Es liegt mir schon etwas an diesem Projekt denn diese Boxen finde ich trotz der schlechten Kritiken ganz passabel.
Zumindest bis jetzt. Und keine Angst ich werde die Software nur fuer meinen privaten Einsatz bei mir verwenden. Gruss und Hoffnung dieses Projekt positiv abzuschliessen.

:)Telsun
 
Hallo Telsun
ich bin auch seit einiger Zeit mit meiner Telegent 1599 und dem SOT unterwegs und auch genau nur zu deinem Ergebnis gekommen.
In der Maske bei "Enter the domain name" musste ich auch stbstart.streamingmxd.de eintragen
Hier ist meine Vorgehensweise mal zusammengefasst.

Die Box auf Werkeinstellung zurückgesetzt
LAN Einstellungen manuell gemacht, bei Geteway die IP von meiner FrizBox.
Als DNS die IP vom eigenen PC angegeben.
Dann auf Weiter mit der grünen Taste der Fernbedienung. (die Box wird konfiguriert und holt sich die neusten Daten aus dem Netz und macht ein Reboot)
Bei dem StramsOnTV Bildschirm, mit den Pfeiltasten und der OK-Taste auf der Fernbedienung, die drei Menüepunkte FTP Server, VNC Config und VNC Server nacheinander gestarten.
Bei dem Menüepunkt VNC Config das zweite Fenster abgewartet und No Authentication angewählt und mit OK bestätigt.
Jetzt auf dem PC den VNC-Viewer, der im stb Ordner im root vom Webserver liegt, gestartet, es mußte nur noch die IP-Adresse von der Box eigetragen werden, dann konnte ich vom PC aus auch den Bildschirm der Box sehen und die Box fernsteuern.
Erst nun habe ich den USB-Stick eingesteckt (damit er nicht abgeschaltet wird). Nach dem der Stick nicht mehr blinkte habe ich vom PC mittels VNC auf der Box den Explorer gestartet, es reichte ein einfacher Linksklick mit der Maus.
Im Explorer den USB-Stick angewählt und den Ordner FlashDisk geöffnet, die Datei loader.cfg kopiert und in den Ordner FlashDisk von der Box eingefügt.
Im Ordner FlashDisk der Box die Datei browser.exe in PKFClient2.exe umbenannt, und die BROWSER.exe vom USB-Stick/FlashDisk in die FlashDiskt der Box kopiert.
Das kopieren der BROWESER.exe hat aber keine 7 Minuten gedauert, wie im Forum teilweise beschrieben.


Somit habe ich auf der Box alles erledigt.
Den Test der browser.exe wie in der "Mini How" to beschrieben habe nicht gemacht.

Ich habe auch noch einen zweiden USB-Stick an die Box gesteckt der auch, nach einem Refresh im Explorer, als USBDisk2 erkannt wurde.

Ich habe auf meinem PC auch noch einen FTP-Programm gestartet damit ich auf die Box komme, mit der folgenden Einstellung:

Persönicher Login
IP der Box z.B. 192.168.178.22
Port 21
Benutzername: box.box
Passwort: admin

Vom Verzeichnis FlashDisk der Box habe ich das settings.ini auf den PC gezogen und mit einem Editor geöffnt, in der Zeile mit "StaticDNS=" konnte ich die DNS auf 192.168.178.001 ändern damit wieder die FritzBox angerufen wird, danch das settings.ini wieder auf die Box hochgeloaden. Dadurch wurde der Aufruf für die Netzwerkeinstellungen umgangen und es mußte nicht alles mit Ferbedienung eigetippt werden.

Die nächten Schritte waren

1. Den VNC-Viewer auf dem PC beendet, ebenso das FTP Programm, den Wampserver und Fastcache.
2. Die Telegent Box über die Fernbedienung ausgeschaltet.
3. Die Telegent Box einschaltet (mit dem USB-Stick auf dem das SOT ist. (Vorne oder hinten))
4. Frust hoch drei

Nun dachte ich das SOT-Portal startet automatisch auf der Box, macht es aber nicht!?

Es kam der Bildschirm mit den ganzen Serveranfragen, Uhrzeitupdate und was sonst auch immer alles abläuft bis der Maxdome Bildschirm kommt auf dem man zu Maxdome oder den Grundeinstellungen gelangt, der war aber gleich wieder weg und der "SOT-Bildschirm please wait" kam und ich konnte sehen das etliche Daten vom USB-Stick gelesen wuden, die letzte Zeile hies /SOTClient.exe. Dann kam wieder der Maxdome Bildschirm mit Grundeinstellung und Maxdome.
Ich bin auf Grundeinstellung und zu den manuellen Netzwerkeinstellungen gegangen, es ist aber alles wie es sein sollte, also habe ich mit der grünen Taste "Weiter" angewählt um das Netzwerk zu konfigurieren, es ist aber die Info "Koniguration des Netzwerkes fehlgeschlagen" gekommen.
Es ist danach auch keine Netzwekverbindung vorhanden.
Also die Box aus und wieder an geschaltet, aber es ist das gleiche Spiel, Maxdome>SOT please wait>Maxdome.
Ich hab den USB-Stick abgezogen und und die Box wieder gestartet, es ist aber fast das gleiche Spiel wie vorher nur das bei dem "SOT-Bildschirm please wait" nur die Meldung /SOTClient.exe steht und danch der Maxdome Bildschirm kommt.

OLLIWETTY
 
Hallo Olliwetty

die Vorgehensweise ist identisch mit meiner wobei ich allerdings die Settings.ini nicht editieren musste. Habe die Daten einmal per FB eingegeben und alles mit dem Netzwerk ist in Ordnung. Wenn ich keinen Stick einstecke kommt an beschriebener Stelle auch kurz der SOT Startbildschirm aber die Box ist dann wie gewohnt fuer Maxdome zu gebrauchen. Bei dem abgebrochenen Versuch den SOTClienten (mit Stick) zu starten (Abbruch bei \SOTClient)ist die Box danach genauso in der Maske Grundeinstellungen/ Maxdome starten, allerdings scheint dann ohne eine Meldung das Netzwerk oder durch die bereits geladenen Dateien die Box ausser Tritt zu kommen. Es kann kein Maxdome gestartet werden bzw. es kommen keine Daten an und die Box haengt. Starte mal ohne Stick und die Box ist zu gebrauchen. Ich hoffe das einer der Entwickler uns helfen kann den \SOTClient auf den Stick umzulegen via der vorgesehenen config.log gelingt es definitiv nicht. Vermutlich ist beim compilieren der Pfad fest eingetragen wenn ich mich nicht irre liegt die SOTClient bei der Thomson im Hauptpfad. Neuere Version... oder so und schon ist es passiert kenne ich von meinen Basteleien nur zu gut. Solange die Ausfuehrung noch stoppt ist das ja noch gut, aber wenn wie bei mir die falsche Konfiguration geladen wird kann das schon kritisch werden).
Aber zurueck zum SOT bitte wehrte Programmierer helft uns die Ausfuehrung in Ordnung zu bringen. Oder haben wir etwas uebersehen?

MfG
Telsun
 
@Olliwetty
Auch hier verhält es sich genau so. Schade - ich hatte wirklich gehofft der Büchse noch einen Sinn zu geben, nachdem sie Jahre im Karton im Keller gelegen hat...
 
Gleichen Problem - Aber Teilerfolg mit Workaround

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nun habe ich mir so geholfen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202764

Jetzt kann ich das SOT-Portal (oder andere Inhalte) auf einer eigenen Seite hinterlegen (FritzBox, Homepage oder sonst wo), bin aber gleichzeitig auf ein gefixtes SOT vorbereitet.
 
Hallo,

gibt es Neuigkeiten zum Problem oder hat man den Telegent aufgegeben?

2 NEELIXThomas: ich kann das Problemm auch gerne selber untersuchen/fixen, wenn man mir erstmal einen Anschub gibt.
 
Welchem Problem ?

Beim Starten von SOTClient.exe auf Telegent 15999 wird als letztes "\SOTClient.exe" ausgegeben und dann landet man wieder im maxdome menu bzw. auf die Installationsseite. Anschließend lassen sich keine Programme mehr starten (ftp, vnc usw.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.