Alice Fun Max flat 16000kb nur mit 13000kb

fl4k

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich benutze das Packet Alice Fun Max flat mit Analogen Tel. Leider bekomme ich nicht die volle Geschwindigkeit von 16 mb :( , was mich schon etwas verwundert da meine Leitungswerte mehr hergeben müssten (Link). Hab es schon mit verschiedenen Modems und optimierungen probiert mit dem gleichen Ergebnis. Mir ist schon klar das es heisst "bis zu 16000kb/s) aber Alice verspricht wiederum das wir als Kunde die volle Leistung bekommen. Bitte um Rat.
MfG,
Martin

http://www2.pic-upload.de/13.05.09/8uple.png
 
Du hast doch eine prima Leitung im Rahmen des physikalisch Machbaren. Der Rauschabstand von 6dB stellt so etwa das untere Limit für eine stabile Leitung dar. Also freu dich über die 13 Mbit/s.
 
Das Problem hatte ich auch bei meinem Alice Anschluss,
die Fritzbox hat mit 16000 syncronisiert aber am PC kamen nur 13500 an
 
Wenn ein Anschluss mit 16000 kBit synchronisiert werden netto nur 13500 bis 14000 kBit Daten übertragen. Das ist völlig normal und bei mir auch so.
Die von Alice geschalteten "Profile" sind Bruttowerte.

mfG
h1watcher
 
Ich habe bei Freenet eine

"Aktuelle Datenrate kBit/s 15491"

...und kann Netto mit 1,5 MB/s downloaden. Nun stellt sich mir die Frage: Wie kann es sein, das Brutto und Netto so schwanken? Wenn ich zum DSL-Access Multiplexer eine Übertragungsrate von 15491 kbit/s habe ergibt das rechnerisch 1936 kBYTE/s ... heißt das, dass das Backbone dann nicht nachkommt?

Kann ich an meinen TCP Settings noch was ändern? Irgendwie klappt das mit dem Modifizieren des RWIN nicht so recht. Und den MTU hab ich dank PPPoE auf 1492 ...
 
Kann ich an meinen TCP Settings noch was ändern? Irgendwie klappt das mit dem Modifizieren des RWIN nicht so recht. Und den MTU hab ich dank PPPoE auf 1492 ...

Wenn du Windows XP benutzt kann es was bringen (TCP-Optimierer verwenden). Bei Windows Vista bringt es nichts.

mfG
h1watcher
 
...wenn ich von 3 Servern parallel lade ... z.B. Telekom und QSC und weiß der Geier - dann müsste ich die Verbindung auslasten können. Wenn ich z.B. 10 GB downloade, dann sind 1,4 statt 1,8 MB/s z.B. sehr wohl ein Unterschied....
 
Selbst bei deinem krassen Beispiel ist die Zeitdifferenz ca. 27 Minuten, aber auch bei der höheren Geschwindigkeit dauert es 92 Minuten.
Wenn ich mal eine größere Datei herunter lade, z.B. Ubuntu, dann sind es etwa 700 MB. Obwohl mein Download 1,7 MB/s ist wenn der Server auf der anderen Seite die Geschwindigkeit nicht begrenzt hat es beim letzten Mal bei Ubuntu mehr als 30 Minuten gedauert und der Downloadspeed schwankte zwischen 250 und 550 kB/s.

Was hat mir also meine gute DSL-Leitung genutzt?
Manchmal erwische ich auch beim Ubuntu-Download einen schnellen und wenig ausgelasteten Server und dann ist das ganze in ca. 7 Minuten erledigt.

Ist mir aber auch egal, denn parallel zum Download kann ich ja noch andere Dinge am Computer erledigen.

mfG
h1watcher
 
dann sind 1,4 statt 1,8 MB/s z.B. sehr wohl ein Unterschied....

Ja stimmt, da hast Du Recht 0,4MB nach Adam Riese ;)
Was manche Leutz, und generell gern Diese mit einer dicken Leitung, sich über diese Sachen aufregen und damit in Foren alles zukleistern, ist schon echt öde.
Melde Dich mal in einem Schmalbandforum an und klage dort Dein Leid.

Siehe unten Rechts ->
 
Wie habt ihr die Geschwindigkeit denn gemessen? Die Mess-Internetseiten sind doch Mist oder?
Wenn die FritzBox am IAD hängt, zeigt die FB keine Geschwindigkeit mehr an. Ich habe auch die Alice Fun Max Flatrate mit angeblich 16000 aber bei Usenext komme ich nie über 7000. Aber wie schließe ich aus, dass die Server langsam sind. Wäre auch sehr daran interessiert wie ich die Geschwindigkeit zuverlässig messen kann...
 
Wichtig ist, dass Du lokal so gut wie möglich mit dem Router verbunden bist, also hier zwingend per LAN-Kabel!

Down wie folgt:
Lade von 2..3 verschiedenen Uni-Servern Linux-Distributionen parallel herunter
(ISO-Images von DVDs / CDs). Nutze dabei keinen(!) Downloadmanager, sondern lade direkt aus dem Browser heraus.
Während die Downloads laufen, addiere einfach die angezeigte Geschwindigkeit der Einzel-Downloads.
Up wie folgt:
Du hast doch mit Sicherheit auch irgendeine Homepage bei Alice.
Dorthin lade eine möglichst große Datei per ftp hoch.
Da der Upload bei DSL bedeutend langsamer ist, als der Download, sollte das ausreichend genau sein...
 
Ok, wenn ich das mit 3 verschiedenen Sites parallel mache komme ich auf zusammengezählt 600-800 KB/s
Ist das normal für DSL 16000? Welche Werte habt ihr?
 
Dass bedeutet einen Netto-Übertragungsrate von ca 6,4MBit/Sek
Mit DSL16k hat das nichts zu tun, das ist das Niveau DSL6000
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.