1&1 VOIP Nummern zu KD portieren?

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

mein 32/2 Anschluss bei KD ist gerade installiert und frei geschaltet worden.
Mein 1&1 Vertrag läuft noch 2-3 Wochen.

KD übernimmt meine alte T-COM Festnetznummer ja automatisch, ist es auch möglich einige der 1&1 VOIP Nummern zu KD zu übernehmen? Da kann man ja bis zu 6 Numemrn haben.

Wäre super wenn das klappt.
 
Portierung

also ich habe auch zu KD gewechselt und die Telekom Nummer mitgenommen. Habe mal 1&1 gefragt was die Wegportierung kostet, weil die ja auch etwas berechnen. Als Antwort kam dieses:
"Eine Portierung Ihrer 1&1 Rufnummern kann nur innerhalb des gleichen Vorwahlgebietes durchgeführt werden. Eine 1&1 Rufnummer die portiert werden soll, darf nicht gelöscht werden. Die Löschung einer 1&1 Rufnummern über Ihr 1&1 Control-Center (https://login.1und1.de) führt dazu, dass die Rufnummernportierung nicht mehr durchgeführt werden kann. Für die Portierung einer 1&1 Rufnummer zu Ihrem neuen Anbieter wird eine Gebühr von 24,90 EUR berechnet."

interressant sind die 24,90 EUR pro Nummer...:mad:

Ob KD es macht und was die berechnen weis ich nicht, sorry die Frage interressiert mich auch brennend.

Gruß Nauke100
 
also eine frage kann ich klären, für die portierung zu KDG, will KDG kein geld haben, ist kostenlos.

aber 24,95 pro nummer bei 1&1?! das kann eigentlich nur nen fehler sein...
obwohl.. so kann man auch kunden binden, die ihre nummern nicht verlieren wollen...
 
Vielen Dank für die Info.

24,90 EUR ... das kann doch wohl nicht sein ...
 
Portierung

also die Antwort von 1&1 stammt vom 16.02.2009

Da ich meine 4 Nummern eigentlich mitnehmen wollte......

Gruß Nauke100
 
Besorgt euch eine alte Preisliste vom Zeitpunkt eurer damaligen 1&1 Bestellung. 2007 und bis Herbst 2008 wurde unter dem Punkt Rufnummernmitnahme "10,- Euro pro Vorgang" verlangt. Da alle Nummern in einem Portierungsvorgang portiert werden, dürften somit maximal 10,- Euro anfallen.
Es gilt stets die Preisliste bei Vertragsschluss und nicht bei Vertragsbeendigung.

@dillen
Du solltest das aber mit dem Kundenservice von KD klären, denn dafür gibts ein separates Portierungsformular, da beim Bestellprozess nur ein Voranbieter abgefragt wird und das war bei dir ja die Telekom.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.