T-HOME mit FBOX 7170 29.04.70 / LABOR 29.04.99-14119

NeuroticAlien

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen erfolgreich mit der 7170 und normaler 29.04.70 Firmware T-Entertain am laufen gehabt (ganz normal über LAN)...

Jedoch hab ich seit heute scheinbar das Unicast - Multicast Problem...
Nach 6-10 friert das Bild ein... einmal umgeschaltet... selbes Phänomen....

Ich hab nun schon probiert die Laborfirmware zu installieren, allerdings ändert sich nichts an der Geschichte....

Hat jemand ähnliche Probleme? Irgendwelche Lösungsansätze?

*schnüff*

PLZ HELP ^^

Viele Grüße
Neurotic
 
...das ganze ist erst nach der Wartungsarbeiten Geschichte der letzten Tage passiert....

Bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Guude,
Ich hab nun schon probiert die Laborfirmware zu installieren, allerdings ändert sich nichts an der Geschichte....
anscheinend ist die Konfiguration deiner Box nicht mehr in Ordnung.
Tipp: Reset auf Werkseinstellung, nochmals die .70 FW einspielen und Neukonfiguration per Hand durchführen. (keinesfalls die sicherung nutzen)
 
okido & thx...

werd ich nochmal probieren....

alternativ hab ich mir noch nen speedport w503v besorgt....
mal schauen ob ichs heute hinbekomm....
 
ich hab auch die 7170 mit Firmware-Version 29.04.70 und T-Home Entertain.
und bei mir läuft die ganze sache prima.
 
Also ich hab gestern nochmal den Router komplett Zurückgesetzt und neukonfiguriert, allerdings bleibt das Multicast Problem bestehen...

Wie gesagt, das ganze ist nach den Wartungsarbeiten von letzter Woche aufgetaucht...
Evtl. hats ja was mit der Zielnetzarchitektur Geschichte (VLAN, etc) zu tun....

Egal... ich denke heute kommt mein neuer Speedport ^^ *würg* aber mit dem wirds ja gehen ;)

Sers!
 
So...

Hab nun nen W503V in Betrieb genommen...
IP-TV geht wieder allerdings hab ich ab und an aussetzer im IP-TV...
Was allerdings noch nerviger ist, die Hänger gibts dann auch z.b. beim Zocken Online...

*will meine FritzBox 7170 zurück*

In dem Sinne... Sers!
 
Es geht, nur scheint der W503V nicht das gelbe vom Ei zu sein.... naja egal...
(hab auch ultimativ viele CRC Fehler im Statusbericht des Routers..)

Ansonsten geht es....
Störungsstelle war noch nicht involviert, da ja bis dato keine von T-Home freigebene Hardware verwendet wurde... (7170)

cYa
 
Joa, kann ja mal schauen das ich da mal durchklingel...

Wobei es ja Internet-technisch mit der 7170 keinerlei Probleme gab...
Erst als da diese Zielnetzgeschichte aktiviert wurde, funktionierte IPTV in Zusammenhang mit der 7170 nicht mehr, woraufhin ich ja auf den W503V ausgewichen bin...

Naja mal schauen ob ich da morgen was machen...
(bin auf Arbeit und hab meinen ganzen Kundendaten nicht dabei^^)

Sers
 
hey,

selbes problem hier. Grade mit der Telekom gesprochen, liegt laut denen am Router. Seit ein paar tagen friert das Bild ein und fängt sich auch nicht mehr. Die meinen entweder
1.speedport
2.bei AVM anfragen oder
3. pech gehabt...

na dann warten wir wohl mal auf AVM.

greetz
Tomster
 
Oh... naja dann...

Wenn du was neues von AVM / oder hier ausm Forum hast, sag Bescheid...

Dann steig ich auch wieder auf die 7170 um ^^
 
Schön guten Nachmittag,
habe mit meinem Entertain 16000+ und der AVM 7170 das gleiche Problem mit den 8Sekunden Bild und dann Standbild und auch gleich mal die T-offline Coldline angerufen.
Hatte dann einen Techniker am anderen Ende der mir noch ein paar Kleinigkeiten erklärt hat.

- nicht jeder Entertain Anschluss in an der Ziel-Netz-Architektur angeschlossen!
- ist der Anschluss über die Ziel-Netz-Architektur angeschlossen so MUSS der Router ZWEI externe IP Adresse verwalten können!!!
- ist der Anschluss NICHT über die Ziel-Netz-Architektur angeschlossen reicht ein normaler ADSL 2+ Router/Modem (AVM 7170)

Jetzt gilt es herauszufinden ob die 7170 das kann bzw. ob die Firmware dazu in der Lage ist.
Werde jetzt noch ein bischen weitersuchen und AVM mal anschreiben.

MfG Guddi
 
Da ich nicht wusste, was Ziel-Netz-Architektur ist, habe ich gerade mal gegoogelt. Da stieß ich auf eine kurze Forenantwort bei t-online (Beitrag ganz unten). Dort sagt jemand, es funktioniere mit seiner 7170 prima.

Bei mir tut es das auch wunderbar (mit FW .70), aber ich habe wohl auch keine Ziel-Netz-Architektur - zumindest hat mich die T-Com bislang davon nichts wissen lassen ;-)
 
TAAAADAAAA *Handstand vor Freude mach*
Also Entertain mit Zielnetzarchitektur + DSL16000+(Adsl2+) + Fritz Box 7170 funktionieren einwandfrei!
Bei mir lag der Fehler (so vermute ich) an der gebrandeten FritzBox von 1&1.
Habe sie debranded und bei den Internet Zugangsdaten einen Haken gesetzt bei "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren".
Weiterhin habe ich unter der "Priorisierung" unter "Echtzeitanwendungen" sowie "Priorisierte Anwendungen" meinen Media Receiver 300 mit der Netzwerkanwendung "beliebig" angegeben.

EDIT:
Daten von dem Media Receiver 300
TV2 client version: 1.2.46058.8 (RELEASE)
OS/Version WinCE/5.0.0
Bootstrap ROM version 1.1047

Sonst ist in der Konfiguration der FB nix geändert!

Ich hoffe das hilft manchen weiter.

MfG Guddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay, dann hast du ja scheinbar echt Glück...

Selbst nach mehrmaligen Reset / Factory Defaults und Einspielen der AVM Firmware (ohne 1&1 Branding) klappt es bei mir nicht, obwohl die T-Entertain Unterstützung aktiviert ist, etc....

Naja, werd mir wohl mal wieder ne freetz-Firmware basteln...
Vielleicht gehts ja dann...

cYa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.