Asterisk auf Webserver installieren und einrichten

osrambilux

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

wir bräuchten jemanden, der uns asterisk auf einen webserver installiert. ca 10-15 rufnummern, damit wir wegen untersch. standorten über eine durchwahl verbunden sind. dazu sollte noch eine mobilbox eingerichtet werden, die außerhalb der geschäftszeiten eine meldung bringt.

rufnummern voip vorhanden. den passenden webserver würden wir durch ihre beratung bei einem provider anmieten.

kann man sagen, wie lange das dauert und was das kosten würde? [email protected]
 
Wäre noch gut ein paar Infos mehr zu haben:
Welcher Server-Anbieter, welches OS, Zugriff besteht wie?
 
... meinst du als amateur hat man keine ahnung, dauert also länger , klappt nicht ganz so ... und deswegen nur 50,-Euro
 
hmm ich würde eher sagen, der Amateur schert sich nicht so um Sicherheit.

apt-get install asterisk (Server = Debian :p)

und nen bsserl in der sip-/extensions.conf rumspielen und gut ist ...

Dass so mancher Hoster nur Standard installiert und dass bei manchen Distributionen der Mysql offen ist wie [...] wird wohlwollend übersehen.

Der Profi weiss was er macht und hat ein Konzept welches er dann auch versteht umzusetzten. Das "Probieren" reduziert sich erheblich.

Wenn ich alle Nebenkosten einberechne, dann sind wir schnell bei ¤ 100,-- und mehr.

Gruß

Jörg
 
... meinst du als amateur hat man keine ahnung,

Das kann sein. Aber der Amateur hat ganz andere Grundkosten als der Profi. Für den Amateur ist Brutto gleich Netto.
Die restlichen kleinen Unterschiede merkst du, wenn's nicht funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.