Sipgate-Account auf Kabeldeutschland-Anschluss???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiggerl0107

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist es möglich einen Account von z.b. sipgate.de (oder .at) auf der Homebox von Kabeldeutschland (Fritzbox 7270) zu installieren. Auf der Fritzbox ist schon ein Zugang von Kabeldeutschland installiert. Der Internetanschluss ist ebenfalls von KD.

Hintergrund der Frage ist: ich möchte zusätzlich zu meiner deutschen Voip-Festnetznummer eine österreichische Voip-Festnetznummer (von Sipgate.at) installieren.

Bin schon gespannt auf die Antworten.

Gruß
Ludwig
 
Mit etwas Gefummel geht das. Genaueres kannst du zum Beispiel im Bereich Kabelinternet nachlesen.
 
Schau dir bei sipgate.at bzw. .de in der hilfe rubrik die anleitung an.... wenn du im fritz.box menü (oben rechts das icon mit dem baum) auf die option "internet" telefonie gehst, solltest du problemlos die nummer eintragen können ... Ist die box von kabel deutschland gebrandet - musst du evt "anderer anbieter wählen" und auch den registrar eintragen (die infomationen findest du wie gesagt im hilfe bereich von sipgate) sollte sipgate wählbar sein musst du nur die sipgate daten (account voip pasword .- findest du in deinen sipgate menü) eintragen...

ist eigendlih nicht viel gefummel
 
[...] ob KD das blockt!

Kabel Deutschland blockt da nichts. Kennst du überhaupt irgendeinen vergleichbaren Internet-Provider (Kabel/DSL in Deutschland), der das blocken würde?
 
hallo,
ich habe schon seit über einem Jahr die FB 7170 und habe nicht nur ein Sipgate account sondern auch einige Betamax accounts sowie die Voxalot PBX. Geblockt wird von KD da gar nichts. Du mußt nur die SIP Daten richtig eingeben dann kannst du zwischen den diversen Providern auswählen bzw. routen.
Beitrag 2 nach 15 Min...
übrigens mit der österreichischen Festnetznummer wirst keine große Freude haben. Früher hatte ich eine ortsbezogene Nummer aus Wien aber die hat man mir abgenommen da es nur mehr 07xx-nummern gibt die der dt. 032xxx entspricht. Es gibt Probleme wenn du angerufen werden willst denn diese Nummer wird nicht von allen Providern unterstützt. Ich benutze deshalb diesen account nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.