[Gelöst] Berliner o2 Nutzer, könnt ihr telefonieren?

r0bb

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Leute,

seit nun einer Woche kann ich nicht mehr Telefonieren. Jeder ausgehende Anruf ist einfach nur besetzt.

Ich habe mal einen Screenshot vom Protokoll gemacht, es handelt sich um den Fehler 484.

o2 selbst kann mir nicht helfen, lediglich die üblichen Textbausteinmails erhalte ich, absolut mieser Service. Ich würde ja gerne dort anrufen, hab aber nicht die Möglichkeit und vom Handy aus wäre es mir zu teuer.

Den Router habe ich auch schon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gibt es hier Berliner, oder andere o2 geschädigten, die ähnliche Probleme mit o2 haben?

Grüße
robb
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12.3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin zwar nicht aus Berlin, aber der Fehler 484 gibt an, dass die gewählte Rufnummer nicht vollständig ist.

Wenn du den O2-Router dran hast, dann ist die automatische Einstellung von O2 nicht richtig gelaufen, dazu den Support mit einem Update der Firmware des Routers beauftragen, denn ich vermute die ist alt.

Das geht auch per Mail aus deinem Kommunikationscenter bei O2! ;)
 
Also laut Zyxel Website gibts für mein Modell (P-2602HW-D7A) noch kein Firmware-Update, da kann ich mir Unmengen an Geld wohl sparen, die ich in den Warteschleifen bei o2 verbringen werde.

Mit der Taktik kann man sich gut lästige Kunden vom Hals halten ;)
 
Nun dazu müßtest du die Firmware-Version mal Posten, steht auf der Startseite im WebGui.

BtW, doch es gibt eine Neue und die wird z.Zt. verteilt!

PS: Meine Hinweis mit deinem Kommunikatios-Center hast du wohl geflissentlich in deinem Frust überlesen, wa?
 
V3.40(AOF.5)D0 | 19.03.2009

Sieht relativ aktuell aus :)
 
Also meinen Anschluß hat o2 auch schon zurückgesetzt, bin mit meinem Latein am Ende. Wenn doch der Anschluß, sowie der Router komplett zurückgesetzt worden sind und o2 auch keinen Fehler in meinem Anschluß erkennen kann, muss, warum geht es dann nicht? Eingehende Anrufe und WAN laufen doch :mad:
 
Schon mal 5 Minuten den Router stromlos gemacht?

Nachtrag - Und ALLE Rufnummern durchprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, dann stimmt bei deinen ausgehenden Rufnummern was nicht. siehe Fehler 484.
 
Ich kann leider nicht direkt helfen, aber für kostenlosen Support hilft eine O2 - Handy Karte. Bestell dir ab Montag kostenlos eine hier:

http://www.o2-freikarte.de/countdown

und quäl den Support so lange du willst für null Euronen ;)

Gruß
 
Warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht: Die teure 0179/55222 ist de facto unter 0911/68910444 auch zu erreichen.
 
Hallo r0bb

Schau mal im Interface unter Status,ob Deine 4 SIP verbunden sind.Weiter,schau mal unter
voIP -> Telefon,ob Du die richtige SIP für ausgehende Gespräche gewählt hast...zb. SIP 9
das geht nämlich nicht,da Du ja "nur" 4 SIP von O2 bekommen hast ;-)
Kannst also nur 1-4 als ausgehende einstellen.


mfg Thorde

Edit:Werkseinstellungen setzt nur das Kennwort,Lan IP,und DHCP zurück...Deine Einstellungen bleiben davon unberührt.
Nur ein Deepreset veranlaßt den Router alles neu zu laden
 
Wie geht der Deep Reset? Ist das, wenn ich den Resetknopf 10 Sekunden lang gedrückt halte? Das habe ich bereits getan.

Die Einstellungen für die Telefone stimmen auch, siehe Anhang.
Mittlerweile kommen auch keine Anrufe mehr rein, es ist besetzt :(

Eine o2 Karte habe ich mir bereits bestellt, nur dauert das bestimmt noch ein wenig.

PS: Upps, so nun auch mit Anhang :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23.5 KB · Aufrufe: 15
  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    6.3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal ggf. deine Telefonnummern im 1. screenshot etwas unleserlicher.
 
Hoppala, wie unangenehm :) Naja anrufen kann mich eh niemand ^^
 
Gerade nochmal 1,5 Minuten den Resetknopf gedrückt ... der Router sollte jetzt definitiv "deep geresetted" sein :)

Alle Einstellungen waren weg, wenn ich mich nicht irre. Direkt danach habe ich wieder vergeblich versucht zu telefonieren, aber fehlanzeige :mad:

Ich freue mich auf jeden kleinen Ansatz, der mir weiterhelfen könnte!

Grüße
robb
 
Jaha, das stimmt :) Ich kann wieder angerufen werden. Raus geht da aber immer noch nix. Hab mich schon erschrocken, dass es wieder bimmelt :)

PS: Habe mich danach direkt nochmal selbst angerufen und bekomme wieder Fehler nr. 484 :( -> Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62.4 KB · Aufrufe: 8
Hast du das Gerät für eine Minute stromlos gemacht?

Wenn das nichts hilft, ist vielleicht etwas beim Firmware-Update schiefgelaufen. Da sollte O2 dir die neue Firmware nochmmals einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Gerät habe ich auch schon für nen ganzen Nachmittag stromlos gemacht.

Ich hoffe die o2 Karte kommt schnell, damit ich das geklärt kriege, denn Support gibts bei o2 keinen, wenn man nicht die teure Hotline nutzt :mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.