Remotedesktopverbindung mit UFO

magnitka

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2007
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

weißt jemand wie man die Remotedesktopverbindung mit UFO erstellt?

Ich habe Anmeldedaten von dynDNS-Account eingetragen. Die UFO meldet DDNS update IP:XX.XX.XX.XX successfully.

in den NAT-Regeln habe ich eine Porteriterleitung "BEnutzerdefiniert" mit dem Port 3383 und der Ziel-IP-Adresse (lokal) eingelegt.

Sollte eigentlich funktionieren. Geht aber nicht

PS. Bis jetzt habe ich Remotedesktop über FB benutzt. Funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich es für UFO einrichte, un da geht es nicht. Liegt es an NAT???
weißt jemand ob ich irgendwie FB-ähnlcih UFO-Fernwartung einrichten kann um zu überprüfen ob dynDNS richtig funktioniert?
 
:confused:
hallo Jungs
ich blick jetzt gar nicht. ich habe auf der homepage von o2 in der Reference Manual bzgl der Remote Management was gefunden, in meinem UFO wird dies jedoch nicht angezeigt.
hat sich jemand mit dem Remote Management von UFO und mit Aufbau der Remote Service für PC mit UFO beschäftigt? würd mich sehr freuen, wenn diesbezüglich über eigene Erfahrungen bereichtet wird.
grüße
 
Nach kurzer Google Suche findet man als Standard-Port für die Windows Remotedesktopverbindung 3389. Ist das ein Tippfehler bei dir oder vielleicht schon die Lösung?
 
Danke!
das war der Tippfehler. Tatsächlich wird in den NAT-REgeln der Port 3389 verwendet. heißt aber nicht dass es funktioniert!!
ich dreh mit dem Teil langsam duch!! weißt jemand wie man die Remotedesktopverbindung mit der UFO aufbaut?? gibts dazu eine gescheite Lösung?
 
ich füge noch den Bildschirmabgriff hin,

wird warscheinlich das Problem etwas übersichtlicher:rolleyes:
 

Anhänge

  • NAT-REgel.JPG
    NAT-REgel.JPG
    26.5 KB · Aufrufe: 9
  • Firewall-Regel.JPG
    Firewall-Regel.JPG
    41 KB · Aufrufe: 8
und hier sind noch die Einstellungen von DDns plus Protokoll

Eigentlich alles sollte funktioniertne, funktioniert jedoch nicht!
:mad::mad::spocht::spocht:
 

Anhänge

  • DDns2.JPG
    DDns2.JPG
    45.2 KB · Aufrufe: 10
  • ddns.JPG
    ddns.JPG
    17 KB · Aufrufe: 2
Lösung :)

also, wenn jemand außer mich dies noch braucht :)

al alle erstes die DynDNS account Daten eingeben

dann loopback aktivieren, wie hier beschrieben wurde

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170283

und danach die Sicherheit > Firewall > Regeln:
WAN to LAN -> Microsoft RDP (schon vorhanden)
LAN to WAN -> Microsoft RDP
(hier kann man die regel ziemlich gut justieren, zeitlich Quelle IP und Ziel IP)

und zum SChluss noch NAT-REgeln: "Netzwerk > NAT > Port-Weiterleitung"
Port 3389 und Ziel-Rechner (IP-Adresse)

na dann wenn es jemand braucht :)!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.