Welche Dienste kann man deaktivieren?

genius66

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde!

Ich habe die Software IVT von BlueSoleil (lag beim Bluetooth Adapter bei) in Verbindung mit einem Bluetooth Headset von Samsung am laufen und möchte hierüber ausschließlich Skype nutzen. Soweit klappt auch alles. Wie ich gesehen habe, sind allerdings viele Dienste im Untermenü von IVT aktiviert und ich frage mich, ob diese für den Headset Einsatz überhaupt erforderlich sind. Kann man die Dienste allesamt deaktiveren, ohne mittelfristig auf Probleme zu stoßen?

Wer kennt die Software besser?

Gruß
 
Mit "Diensten" meinst du die unterstützten Bluetooth-Profile.

Versuch es doch einfach. Kaputt machen kannst du nichts dabei.
Wenn es dabei "Probleme" für die Headset-Funktionalität geben sollte, merkst du das kurzfristig, d.h. sofort :)

Warum willst du die denn überhaupt deaktivieren?
 
Danke für die rasche Antwort.

Warum willst du die denn überhaupt deaktivieren?

Ich gehe einfach davon aus, dass durch die vielen Profile unnötige Systemressourcen genutzt werden (habe nur 1GB auf meinem XP Netbook) und vielleicht auch ein kleines Stückchen mehr Sicherheit bei Verwendung bei der Bluetoothnutzung gegeben ist. War halt nur so ein grundsätzlicher Gedanke. Bin in Sachen Bluetooth blutiger Laie ;-)

VG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.